Anhängerkupplung: bei S&E einbauen lassen oder Alternativen?

  • Hey Lumo Danke. Habe jetzt die Originale bei Kumpel an der Firma liegen. Einbau macht ja eh Kumpel (Citroen.- Mechaniker) morgen fang ich trotzdem schon mal an den E-Satz wenigstens zu verlegen, so das es kommende Woche abends nicht zu stressig wird. Was meinst Du mit Alu-Style? Da gibt's doch nur den einen, und damit soll es passen, aber sehe ich dann ja.....

  • Was meinst Du mit Alu-Style? Da gibt's doch nur den einen,

    jaja, es gibt nur den einen. ich meinte damit, dass ich einfach noch gerne die alu-optik (stil, style) hätte vorne wie hinten und mir deshalb den Diffusor zulegen möchte.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Hallo, ich weiß nicht wie aktuell das Thema noch ist für euch aber am Dienstag bekomme ich meinen Cactus Rip Curl und der hat ja die Aluoptik Teile (Spoiler und Diffusor) dran.


    Ich habe beim Kauf den Wunsch geäußert das ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung dazu haben möchte wegen dem Fahrradträger.


    Der Verkäufer meinte das das kein Thema ist und der Diffusor keine Probleme macht....



    Wenn ihr wollt kann ich euch Fotos hochladen von der montierten Kupplung, mit oder ohne Träger.



    Grüße :cactus2:

  • Ah Mist Sry, hatte das noch nicht mitbekommen.


    Bin mir noch immer einen überblick am verschaffen ^^

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt auch eine Anhängerkupplung. Bin am Dienstag bei S&E in Dortmund vorbeigefahren und hab mich beraten lassen. Hab dann gleich einen Termin für Mittwoch 08Uhr bekommen. Sehr netter Verkäufer und sehr kompetent. Am Mittwoch um 08 Uhr das Auto abgegeben und um 10:30 Uhr war er fertig. Hab sogar Brötchen und Kaffee während der Wartezeit bekommen. Super Service. Kosten lagen komplett bei 660€ mit abnehmbarer Brink Kupplung und Elektrosatz von Jäger. Auch das Anlernen der Bordelektronik hat problemlos geklappt. Also nur zu empfehlen. Toller Service.
    Allerdings war ich sehr überrascht das der Cactus nur eine Stützlast von 55 kg hat.
    Sogar unser Mini hat 75 kg. Wir hatten uns zwei E-Bikes gekauft. Die wiegen zusammen schon 46 kg. Da bleiben gerade mal 9 kg für den Träger übrig. Ohne Akkus dann 13 kg. Da passt beim besten Willen kein Thule Träger mehr. Auch dazu hatte der Verkäufer ein passendes Modell das nur 10,7 kg wiegt.
    Mit der Stützlast hat sich Citroen also nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Aber jetzt ist ja alles gut und wir können mit den Bikes beruhigt in Urlaub fahren.

  • Moin,


    jetzt ich....


    Habe bei ebay eine abnehmbare GDW bestellt.
    AHK 378€ + Montage für 329€ im Montagepoint + 69€ für Codierung.


    Also 776€ komplett.


    Hatte ne GDW vorher für einen Audi A2 schon selber montiert und wollte mir diese Fummelei nochmals ersparen.


    GDW weil laut eigener Erfahrung, Angebot von ebay Händler und Herstellerangabe komplett unsichtbar......


    Jetzt in mein Gesicht lang <X , denn die Steckdose ist nicht zum wegklappen, außerdem gibt es eine zusätzliche Öse, um das Sicherungsseil einzuhängen (nur verzinkt und nicht schwarz), die auch noch den Drehknopf zum Abnehmen der AHK behindert.


    Habe jetzt einen Fall eröffnet um mit dem Verkäufer evt. zu einer Lösung zu kommen.
    Werde wieder darüber berrichten.


    Eigentlich war ich überzeugt von der GDW, aber die Fertigungsqualität hat im Vergleich zur A2 AHK doch erheblich abgenommen.
    Ist so wie bei vielen Dingen. Ähnlicher Preis wie vor Jahren, aber minderwertiger.


    Auf dem Produktbild von ebay ist sie, wie man sieht zum klappen.


    Grüße
    mulor

  • Ich hab mir heute mal ein Angebot bei Citroen machen lassen.


    starre Anhängerkupplung 690 €

    abnehmbare Anhängerkupplung 900 €

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links