Klick-Klack. Komische Geräusche beim Anfahren und Abbremsen. Woher?

  • Na wie toll 2 Mechaniker sind krank und ohne Auto geht bei mir nich... Termin musste verschoben werden auf nächsten Freitag.


    So wie es klingt sagte er könne es nur sein das irgendwas zu fest sitzt oder zu locker, vielleicht vom tausch des zweimassenschwungrads, nicht so sicherheitsrelevant hoffen wir mal.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Heute wurde es sich angehört und angeschaut.


    Diagnose: scheint wohl vom Domlager zu kommen und ist definitiv nix sicherheitsrelevantes.
    Sollte sich nix tun nach einsprühen des Domlagers, würde es eine Nadel im Heuhaufen werden, wenn unbedingt danach gesucht werden soll und was ich auch selbst bezahlen müsse sehr wahrscheinlich hmmmm

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ähhhh, jetzt warte mal.......... damit komm ich nicht klar.......
    Es wird gesagt: "scheint wohl vom Domlager zu kommen" ok, aufgehts, ein Mech kann das.............axo, doch nicht so einfach "ist definitiv nix sicherheitsrelevantes."
    Anschließend "würde es eine Nadel im Heuhaufen werden" ach, ihr wisst also das gar nicht und dass ist ja "sicherheitsrelevantes"....
    Also, wenn ich NIX habe dann ist es sicherheitsrelevantes, anschließend muss man natürlich das NIX bezahlen und na klar gaaaaannnnzzzz viel.


    Da brummt mein Schädel...........mit so was kommt zu mir keiner........


    Grüsse
    oliojack

  • Klaro, ich habs verstanden, aber ich komme mit solchen Mechs nicht klar, es ist alles in Ordnung aber zu sollst alles bezahlen obwohl die ja nicht wissen was da los ist.
    Naja, ich drücke dir auf jeden Fall dass du das findest :cactus1:


    Grüsse
    oliojack

  • Ein Mechaniker kann auch nur wie ein Arzt vorgehen, Diagnose stellen, reparieren, wenn nich weg, nächste mögliche Ursache reparieren, wenn nicht weg...


    Klar muss der Kunde das bezahlen. Welche Werkstatt macht dass denn für lau?


    Solange Garantie besteht, würde ich die Werkstatt so lange nerven, bis es weg ist oder sie dich freundlich aber bestimmt bitten, doch lieber einen anderen Händler zu behelligen.

  • leider nur noch GebrauchtwagenGarantie... von daher soll es klacken erstmal.
    Die Nadel im Heuhaufen suchen für 77€ die Stunde puh und das obwohl ich ihn erst mitte Januar geholt habe :whistling:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Die Gebrauchtwagengarantie sollte aber bei mechanischen Defekten an der Achse greifen, aber wahrscheinlich hast du auch so eine doofe Staffelung in der Garantie, sodass die Zuzahlung immer mehr wird, umso länger man das Fahrzeug hat...

  • Die Gebrauchtwagengarantie sollte aber bei mechanischen Defekten an der Achse greifen, aber wahrscheinlich hast du auch so eine doofe Staffelung in der Garantie, sodass die Zuzahlung immer mehr wird, umso länger man das Fahrzeug hat...

    War zur Finanzierung dazu, kann man das irgendwo sehen/ nachlesen?
    Das Zweimassenschwungrad wurde komplett übernommen von den Kosten.
    Das Problem hier ist das es keiner zu 100 Prozent sagen kann und somit dort nicht angefragt werden kann wenn es nicht klar ist was es ist.
    Soll aber noch einmal alle Unterlagen dazu mit bringen zum nächsten mal...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: