Heckklappe Rost und Risse

  • ....ich bin etwas Erschrocken..........ich weiss noch nicht was ich mache. Klar, es gibt andere Hersteller die 8 Jahre usw usw auf "Blech" Garantie geben, aber wie @Freddy sagt "sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein." Mal schauen was dabei rauskommt...... ;(X(=O:SX/:thumbdown:



    Grüsse
    oliojack

    Die Garantien greifen eigentlich immer nur, wenn das Blech durch ist. Solange der Rost noch keine Löcher gefressen hat, guckste auch da in die Röhre...

  • Meine Heckklappe ist (noch) ohne Rost.


    Mir ist allerdings schleierhaft, wer sich sowas ausdenkt:
    (Blick von unten/innen gegen die geöffnete Heckklappe)
    Foto 1_Innenseite Heckklappe.jpg
    Die Nahtabdichtung hört einige Zentimeter vor der Rundung auf, die nach oben hin führt. Als wenn da oben kein Wasser/keine Feuchtigkeit hinkommt... *kopfschüttel*


    Ich werde die Nähte, und nicht nur die Nähte an der Heckklappe, mit Fluid Film AS-R behandeln. Das Zeug hat eine gute Kriechfähigkeit, läßt sich einfach aufbringen und hat bei meinen Oldies schon bewiesen, dass es funktioniert.
    Foto 4_Fluidfilm.jpg

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Genau diese Stellen wurden bei mir bei der Hohlraumkonservierung auch ordentlich eingepinselt mit dem Korrosionsschutzfett. Der Konservierer hat sich auch verwundert die Augen gerieben. Genau so gehts im Unterboden und in den Radhäusern weiter. Total verschachteltete Bleche mit NULL Kantenschutz an den Schnittkanten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @Pizzicato ist schon klar, aber den Zustand hatte ich noch nicht. Ich habe Citroen als Firmenfahrzeug gehabt und Privat Italienische Autos. Ich hatte nie Probleme gehabt.
    Was mich schon stutzig von lumo77 gemacht hatte und jetzt die anderen Rostprobs....... Ok, Türen kann man machen, kommt halt vor. Es könnte aber sehr viele Rostbeulen die wir noch nicht gesehen haben......... :whistling:


    @SlowPulseBoy Ich habe den Cactus als Firmenfahrzeug gefahren, will einen privat kaufen.

  • Ich hab heute mal mit Licht nach geschaut und siehe da rechte Seite kommt auch der Rost langsam genau so wie bei den Türen... :thumbdown:


    Der heutige Werkstatt Termin wegen meinem Klacken rechtes Rad vorne wurde gecancelt da keine Mechaniker und kein Leihwagen und ohne geht nicht :whistling:
    Da werd ich wohl auch gleich noch sagen es soll die Kofferraumklappe gleich mit angeschaut werden nächste Woche.

  • schöne schei....


    Tobitobsenn das ist das gleiche Problem wie bei den Türen.
    Noch nicht die fehlende Nahtabdichtung , das kommt unter dem lack hoch da sind auch hier die bleche nicht richtig
    gereinigt worden.
    Ich fürchte langsam auch das Cit. hier nen Bock geschossen hat. Bin sehr gespannt wie das weitergeht.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Wird die ganze Karre halt durchgetauscht, mir egal wie CIT da drauf ist, ich bin härter 8)

  • @Tobitobsenn


    Darf man fragen wie alte deine Karre ist? Ich habe nach all diesen Berichten ängstlich in alle Ecken und Winkel geschaut. Aber bislang sieht alles normal und rostfrei aus. Und meiner ist ja inzwischen schon fast 2,5 Jahre alt.