C4 Cactus Facelift!?

  • der "neue" C4Cactus ist Nachfolger des Cactus und des C4


    Deshalb hat er jetzt auch Innenlicht hinten, dickere Scheiben, hochwertigere Armlehne, einen Starknopf ...


    Und mehr Gewicht.


    Der grundgedanke wurde in vielen punkten somit aufgehoben.

  • Unser Cactus ist/war ein Wegbereiter, sehr nahe am 2013 vorgestellten Conceptcar. Für ein Serienauto letztendlich auch zu radikal, um gut Kohle damit machen zu können. Aber viele Designelemente finden wir an aktuellen Citroënmodellen wieder (C3 usw.). Ich denke auch, dass der Anspruch des Minimalistischen - „die moderne Ente“, in Bezug auf Gewicht und überflüssigem Schnickschnack, nicht mehr so zu finden sein wird, in Cactus 2. Der Cactus 1 schreibt hiermit Citroëngschichte!

  • Geht man nicht vom deutschen Markt aus, hat sich der Cactus sehr gut in den Markt gebracht.


    Ich orakle auch mit und sage, dass wir den neuen C4 sehen. Er ist tiefer, hat die Robustheit in der Optik verloren und wirkt deutlich konservativer. Auch mit den ganzen Assistenzsystemen, die hinzukommen, wird er in der Golfklasse nicht ernstgenommen werden, da er deutlich kleiner ist. Gegenüber des C4 sogar deutlich, dieser liegt in den Abmessungen sogar noch über dem aktuellen Golf.

  • Wenn man die Sache mal aus Richtung des aktuellen, äußerst biederen C4 betrachtet, dann hat dieser in Sachen Design einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.
    Als Fahrer und Fan des Ur-Cactus kann man mit dem Neuen nichts ganz zufrieden sein.
    Vielleicht macht das neue Fahrwerk ja einiges wett...

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Leute ... da es sich um ein Facelift handelt könnt ihr bestimmt den neuen holen und baut einfach die türen vom alten ein :whistling::D

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)