Blue Hdi 100 tickert bei niedriger Drehzahl

  • Hey Wolle, vielen Dank für deine Antwort.
    Woran kann es liegen das eine lauter sein kann, Verschleiß?? und was kann daran Verschleißen??


    Funktion ist da,

  • Müßig, drüber nachzudenken...
    Wichtig ist die Funktion!
    Wenn sich in Verbrauch, Laufkultur usw. nichts bemerkbar macht und keine Undichtigkeit der Düse besteht, würde ich es ignorieren und so weiterfahren...


    Besteht noch Garantie?

    Gruß...Wolle



    RipCurl 1.6 HDI 10/2016, schwarz, Panoramadach, Leder schwarz

  • Die Garantie läuft nächsten Monat ab bzw. ich geh in die Anschluss.......
    Aber wenn die so kommentieren wie du, denke ich wird da nichts gemacht, weil die Funktion ja gegeben ist.


    ich meinte argumentieren :sleeping:

  • na das ist aber wenig befriedigend. Sollten nicht alle 4 Einspritzdüsen/Injektoren gleich laufen ? Wenn nicht hat das bestimmt eine Ursache die ergründet werden sollte. Und bei einem Kilometerstand von nicht einmal 40.oookm darf sowas in meinen Augen auch nicht auftretreten.


    Eventuell ist es hilfreich die Werkstatt zu wechseln bzw. sich mit Citroen zeitnah direkt in Verbindung zu setzen. Es wäre bestimmt sehr ärgerlich wenn die Garantie ausläuft bzw. sich bei Anschlußgarantie die Bestimmungen ändern und man für Herstellerfehler auch noch selber bezahlen soll. Die Anschlußgarantie war bestimmt nicht gratis gewesen.


    Viel Erfolg

  • Eventuell ist es hilfreich die Werkstatt zu wechseln bzw. sich mit Citroen zeitnah direkt in Verbindung zu setzen. Es wäre bestimmt sehr ärgerlich wenn die Garantie ausläuft bzw. sich bei Anschlußgarantie die Bestimmungen ändern und man für Herstellerfehler auch noch selber bezahlen soll. Die Anschlußgarantie war bestimmt nicht gratis gewesen.


    Viel Erfolg

    Die Ursachenforschung kam von einem Mechaniker den ich zwischen Tür und Angel gebeten hatte mal eben zu hören, ohne das direkt beim Service-Angestellten zu melden.


    Ich werde das Thema am übernächsten Samstag nochmal ansprechen, da ist mein Kumpel dann auch wieder aus dem Urlaub zurück ;)


    Ob die Anschlussgarantie da einspringt oder sogar die noch vorhandene??? Anscheinend sind die Injektoren ja Verschleißteile

  • Ich würde natürlich auch versuchen, tauschen zu lassen.
    Zumindest würde ich, wenn es nur einen Injektor betrifft, eine Funktionsüberprüfung mit Dokumentation verlangen. Ob Du die kriegst...keine Ahnung.
    Dann sollen sie Dir wenigstens schriftlich geben, dass die Funktion dadurch in keinster Weise beeinträchtigt ist...


    Citroen, aber auch alle anderen Hersteller, sind schwierig im Handling geworden.
    Die machen den Händlern gewaltige Auflagen und Druck...
    Wenn der Händler den kleinsten Fehler macht und nicht jede Kleinigkeit belegt werden kann, bleibt er auf den Kosten sitzen und wird selbst sogar noch in Regress genommen...brutal, wie die heute die Händler knebeln...
    Und wenn Du als Händler nicht mit 10 bewertet wirst, bist du schlecht...ne 8 taugt nix.


    Radikalkapitalismus sag ich immer...arme Welt

    Gruß...Wolle



    RipCurl 1.6 HDI 10/2016, schwarz, Panoramadach, Leder schwarz

  • Ich komme mit meiner NDL schon echt super zurecht, wie in anderen Threads schon erwähnt, arbeitet Kumpel da schon seit Jahren und ich bin da auch ziemlich per Du.


    Ich guck mal in wie fern die von Cit. in der Sache geknebelt sind.