Benzinmotoren: Erfahrungsaustausch

  • "Reichlich Fahrspaß und Komfort" liegen aber auch nicht nur am Motor. Deshalb denke ich, dass es auf das gesamte Fahrzeug bezogen ist. Kann ja immer noch im Vergleich zur schwacheren Maschine sein. Schließlich ist der Cactus laut Citroen mit 110 PS-Motor schwerer als mit 82 PS Benziner.

  • Leergewicht bei 82er Benziner 1040 kg
    Bei 82er ETG 1050 kg
    Bei 110er 1095 kg


    Ich behaupte, dass man im Bezug auf Fahrspaß die 45/55 kg kaum merken dürfte. Zumindest nicht als Ottonormalverbraucher. Ich glaube sehr viele professionelle Rennfahrer haben wir hier nicht.


    :w0005:

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon

  • Meine Vermutung war ja auch nur, dass das geringe Gewicht vom Auto (generell, nicht mit einem speziellen Motor) in Verbindung mit dem 100 PS Turbo diese Eigenschaften hat, es sich mit dem Sauger nicht so fährt. Ist aber auch egal.