Benzinmotoren: Erfahrungsaustausch

  • Wie zu jedem Thema gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten. Auch durchaus berechtigt.


    Ich für meinen Teil will einfach ein Auto, bei dem mir das Fahren Spaß macht. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, sowohl den 110 PS- als auch den “kleinen“ Benziner Probe zu fahren (Diesel schied für mich von vornherein aus). Nachdem ich den Turbo einen ganzen Tag ausgiebig testen konnte, stand für mich die Entscheidung fest und ich brauchte den 82-PS Benziner gar nicht mehr zu fahren.
    Die V-Max ist für mich nebensächlich, aber der Anzug sowie die Reserven beim Überholen, Einscheren etc., also die Dynamik, haben mich überzeugt.
    Außerdem ist der Turbo für mich, der ich bislang nur untermotorisierte Klein(st)wagen und Familienkutschen gefahren bin, ein Quantensprung!


    Ob das letztendlich im Hinblick auf mein Fahrprofil (überwiegend Kurzstrecke) die richtige oder gar “vernünftige“ Entscheidung war? Man wird sehen, das interessiert mich momentan ehrlich gesagt nicht.
    Vielleicht fährt mir ja morgen schon so ein Bekloppter in die Karre und das war es dann mit meinen Cactus, ob 82 oder 110 PS ist dann auch egal.


    Ich habe auf jeden Fall jedesmal ein gutes Gefühl, wenn ich in meinen Cactus steige und freue mich wie Bolle! :thumbup:


    Manchmal sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen und einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
    Meine persönliche Meinung. Mir ist aber klar, dass man das auch anders sehen kann und dies auch von den persönlichen Lebensumständen abhängt.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von SlowPulseBoy ()

  • Hi,


    ich habe aktuell einen 82er und werde am Donnerstag mal einen 110er Probe fahren.
    Der Turbo ist ein zusätzliches (teures) Bauteil und hat Verschleiß wie alle anderen Bauteile auch, das sollte man nicht vergessen (Stichwort: Ölversorgung, Warmfahren).
    Ich bin gespannt, ober der 110er soviel mehr Spaß macht, daß ich das in Kauf nehme.
    Ich werde vom Ergebnis berichten.


    Gruß

  • Eine Feststellung bzw. Ausspruch, der hier im Bezug auf das Thema Sinn macht.

    Hättest Du die Beiträge gelesen, schon.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Oh, hatte ich doch glatt deine Bemerkungen überlesen. Aber schon immer gesagt haben, ein selbsternannter Fachmann ist noch lange kein Experte. Besonders dann, wenn man nicht weiss, wieviel Wissen bzw. Erfahrung das Gegenüber hat.

  • Oh, hatte ich doch glatt deine Bemerkungen überlesen. Aber schon immer gesagt haben, ein selbsternannter Fachmann ist noch lange kein Experte. Besonders dann, wenn man nicht weiss, wieviel Wissen bzw. Erfahrung das Gegenüber hat.

    An Deinem Satzbau solltest Du aber auch noch feilen... 8)

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • @ alle
    Langsam, aber sicher, sinkt auch dieses Forum auf einer Stufe, wie viele andere Foren auch.
    Es macht keinen Spass mehr.

    Gut,dass das mal einer gesagt hat.Hätte von mir sein können.