Frontschürze / Stoßstange / Kühlergrill vorne: Befestigung

  • Hi,

    in dem Sammelthema Workshop, etc. gibt es zwar eine Anleitung für die Demontage der vorderen Frontschürze, die ist aber für den Cactus der ersten Serie. Gibt es so etwas auch für den Facelift Cactus?

    Ich würde gerne mal schauen , ob man den Stoßfänger besser ausrichten kann, sodass der Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange einigermaßen gleich ist. Auf der rechten Seite springt die Stoßstange zur Motorhaube hin immer wieder aus der Lasche und steht dann unschön ab. Das Tagfahrlicht hatte ich schon mal ausgebaut und dann die oberste Lasche wieder eingehakt. Hat allerdings nur wenige Monate gehalten. Daher meine Idee die Stoßstange im Gesamten neu auszurichten, damit im oberen Bereich zur Motorhaube hin die Spannung geringer wird.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Hi, heute war die Stoßstange wieder unterhalb des Tagfahrlichtes ausgehakt und stand unschön ab. Ich habe dann das Problem erstmal provisorisch gelöst, indem ich die Lasche der Stoßstange mittels eines Kabelbinders festgezurrt habe. Siehe anhängende Fotos:

    IMG_0470.jpg


    IMG_0471.jpg


    Mal schauen, wie lange das hält. Die blanke Kante des Kotflügels habe ich anschließend mit einem Lackstift behandelt. Das Tagfahrlicht lässt sich übrigens sehr einfach ausbauen, sind lediglich zwei Schrauben die man entfernen muss und man kann das Teil ohne abzuklemmen zur Seite legen.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)