Schutzbezüge für den Cactus

  • Ich habe diese Schutzbezüge drauf. Die waren recht pfrimlig zu montieren. Zudem rutschen sie auf der Sitzfläche immer wieder aus dem Spalt, da diese nur durch einen Schaumstoff gehalten werden, denn man zwischen Lehne und Sitzfläche schiebt.
    Schwitzen tut man nicht, aber für den Preis wirken sie auch nicht sonderlich edel. Hab sie wegen dem Schriftzug gekauft.
    Nochmal würde ich sie mir aber nicht mehr kaufen. Die Bezüge werden für beide Vordersitze, Rückbank und alle Kopfstützen geliefert.

  • @lumo77 ... Naja wenn dir Farbe fehlt dann gibt es ja auch noch diese. Jedoch will ich auch nicht das mir diese zu sehr gefallen, sonst ärger ich mich doch im nachhinein das diese Flecken haben oder gar dreckig werden :D^^ . Bei mir würden die dann eh nur mal 20km oder 100km drauf kommen und dann natürlich wieder runterfliegen! Ein Schutzbezug ist für mich kein Dauerzustand :rolleyes:


    Edit: OK kleiner Pluspunkt das doch die Rückbank bei ist! @Impromptu wenn du die los werden willst kannst ja mal PN schreiben ;)

  • hallo,
    ich fahre einen diesel automatik, erstzul. 15
    gibt es für dieses auto vorne vernünftige schonbezüge?
    die ich bis jetzt gesehen habe waren das geld nicht wert.

  • Hallo,


    ich habe jetzt doch die Walser Schonbezüge genommen, die gefallen mir einfach farblich besser als die Originalen, zudem sind sie viel günstiger. Hier der Link: https://www.walser-shop.com/au…bezug-elegance-grau?c=563
    Auf den Vordersitzen sitzen die Bezüge gut, die Kopfstützen sind nicht komplett umhüllt, da gucken bei mir die Kopfstützen leicht raus. Hinten ist der Bezug leider nicht so gut, die Rückenlehne wird nicht wie die Vordersitze komplett umhüllt sonder nur Auflagefläche des Rückens, vom Kofferraum aus sieht man spanngummis und die Bezüge für die Kopfstützen passen leider so gar nicht. Ich hab sie nur wegen dem Schutz drauf gemacht, aber sobald man die Kopfstützen hinten verwenden möchte, sieht das schon sch....e aus
    Ich nutze allerdings kaum die hinteren Sitze und für den Preis ist es o.k.

  • @Blackwilk: Ich habe mal nachgesehen, ob es auch für den C4 Cactus geeignet ist. Laut der Typenliste ist ein C4 Cactus nicht aufgeführt. Hast du beim Hersteller angefragt, ob er in der Tat auch für den Cactus geeignet ist? Ich bin da recht vorsichtig, wenn der Cactus nicht in der Typenliste auftaucht, sonst könnte es Probleme mit der Versicherung geben. :/

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ne, das sind Schonbezüge, da ist mir nur wichtig, dass der Airbag auslösen kann... ich bezweifle das da die Versicherung muckt...

  • Hallo!


    Frage: passen diese Bezüge in den ETG:
    walser-shop.com/autositzbezuege-auflagen/sitzbezuege-fuer-pkws/autositzbezuege-aus-kunstleder/2621/zipp-it-deluxe-sporting-auto-sitzbezuege-aus-kunstleder-mit-reissverschluss-system?c=560


    Danke!!!

  • Hallo, brauche eure Hilfe. Habe heute meinen Cactus abgeholt Mein Citroen-Händler hat die Schonbezüge die ich mitbestellt habe bereits montiert, was ich nicht wollte. Nun bekomme ich sie an den Vordersitzen (Rückenfläche) nicht ab. Die Führungszylinder (weiß nicht wie ich das nennen soll) der Kopfstützen , die im Sitze integriert sind, müsste ich entfernen. Ich schaffe das aber nicht und will freilich keine Werkzeuge nutzen oder Gewalt anwenden. Der Verkäfer wusste mir auch nicht zu helfen und verwies auf die Kollegen der Werkstatt (die natürlich erst kommende Woche wieder da sind...). Gibt es einen Trick ? Kennt sich da jemand von euch aus?

  • Hallo noch mal, das Problem mit den Führungen der Kopfstützen habe ich "gelöst" - meinen Recherchen zu Folge können die nicht vom Sitz entfernt werden, so dass man die Sitzbezüge an diesen Stellen an- bzw. abfriemeln muss... Jetzt habe ich ein neues Problem: Wie entfernt man das Rad der Lordosenstütze oder kann man das überhaupt entfernen?