Steuerung Heckscheibenwischer

  • Hallo, ich pack das mal hier rein und nicht in Anbauteile, da es ja um die Steuerung geht:
    Ich habe heute beim rumspielen im Stau entdeckt, dass es auf dem Touchscreen unter den Fahrzeugeinstellungen (zweiter Symbol von oben) und nach drücken des roten Untermenübuttons einen Punkt "Fahzeugparameter" (o.ä.) gibt. Dort kann man einstellen, ob der Heckscheibenwischer automatisch mutbetätigt werden soll oder nicht.
    Also aktiviert das Teil und die Wischautomatik angemacht: Die vorderen Wischer wischen wunderbar bei Regen, die hinteren machen gar nix automatisch. Ich habe dann den Heckwischer am Lenkradhebel angemacht und es nochmals probiert. Wieder das selbe Ergebnis: Vorne wischt es automatisch, hinten nicht.


    Was mache ich falsch?

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • Schon mal die Bedienungsanleitung Seite 86, 87 aufgeschlagen? Gibt es auch als PDF-Download.
    Im Menü kannst du nur einstellen das der Heckwischer angehen soll wenn du Rückwärts fährst und eben die Scheibenwischer vorne laufen.

  • Asche auf mein Haupt: Ich Depp, Du schlau. Danke.


    Dachte echt, das geht auch während der (Vorwärts-) Fahrt.


    Die Bedienungsanleitung liegt im Cactus. Das PDF lade ich mir runter. :)

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • Lass mal den Heckwischer auf AN und stell den Wagen ganz normal aus.
    Warte länger als 5 Minuten und mach den Wagen dann wieder an -> Heckwischer steht zwar auf AN, wischt aber nun nicht mehr. Ist das bei euch auch so ? :D

  • Das ist bei mir auch beim Frontscheibenwischer so. Erst wenn ich die wischer wieder betätige wischen sie weiter. Ich habe KEINE Wischautomatik.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja das ist eine ganz normale "Schutzschaltung". Für Leute die vergessen diesen zu deaktivieren :D . Eine Wischautomatik wäre es für mich erst wenn er denn dann auch automatisch wieder anfangen würde bei Regen ;) .

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)