• Mit seinen 24l auf 100km komm ich nie ran.


    Die o.g. 24 l auf 100 km würden in den Niederlanden mit 1:4,16 angegeben werden, also 1 Liter reicht für 4,16 km.
    Am Wochenende stand auf der Citromobile ein alter Citroën, dessen Verbrauch mit 1:1 angegeben war... 8o


    Bei dem alten Citroën handelte es sich um einen T45 (LKW) mit 6-Zylinder-Benzinmotor, gebaut 1940.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Also 1Litter pro km? Leisten sich heute nichtmal Millionäre

    Genau, 1 Liter auf 100 Kilometer.
    Die Angabe des Besitzers war wahrscheinlich eher als Gag gemeint, aber selbst wenn so ein alter LKW "nur" 50 l/100 km (=1:2) verbrauchen würde, würde es mich nicht wundern.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Also, die 3,8l/100km sind schon mit Tempomat und auch nur max. 2/3 Autobahn, sogar mit Staus, Stadtverkehr und etwas Landstraße. 8o
    Ich fahre halt selten Kurzstrecke und wenn ich Zeit habe hänge ich mich hinter einen LKW und überflüssige Beschleunigungsmanöver vermeide ich auch.
    Die 3,8 l Durchschnittsverbrauch erreiche ich aber oft.
    Muss halt auch im Endeffekt jeder selber wissen ob er Treibstoff sparen will oder schnell ankommen will (ob man es eilig hat oder nicht ;) )

    8) C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S ETG6 Shine polarweis Mod.04/2016

  • Hab meinen gerade auf 3,9 l/100; mache es ähnlich wie du, @herkup. Muss auch täglich 38 km hin und 38 km zurück, davon jeweils 32 km Autobahn. Da hänge ich auch öfter hinter LKW (meistens hinter denen, die ein bisschen "Knallgas" machen und etwas über 90 fahren)...


    Die paar Minuten, die man länger braucht, machen den Kohl nicht fett. Aber die Spritersparnis ist toll. Außerdem ist die Fahrt zur Arbeit und zurück eines meiner täglichen Highlights - weil ich so ein schönes Auto habe und tolle Musik drin. :)


    Also ICH pendel gern!!! 8)

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Genau, 1 Liter auf 100 Kilometer.Die Angabe des Besitzers war wahrscheinlich eher als Gag gemeint, aber selbst wenn so ein alter LKW "nur" 50 l/100 km (=1:2) verbrauchen würde, würde es mich nicht wundern.

    Achso hehehehehe

    Also, die 3,8l/100km sind schon mit Tempomat und auch nur max. 2/3 Autobahn, sogar mit Staus, Stadtverkehr und etwas Landstraße. 8o

    Gratuliere zu den Top Werte

    Top Werte Hab meinen gerade auf 3,9 l/100;

    Ebenfalls Super Top Werte

    :cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitate gekürzt wg Lesbarkeit

  • Oh, danke für die Blumen! :love: So einen guten Wert habe ich aber nur, wenn es wärmer ist. Im Winter, als es richtig kalt war, hatte ich einmal 5,1 oder 5,2 l. Trotz sparsamer Fahrweise. Aber ist schon ok.

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Oh, danke für die Blumen! :love: So einen guten Wert habe ich aber nur, wenn es wärmer ist. Im Winter, als es richtig kalt war, hatte ich einmal 5,1 oder 5,2 l. Trotz sparsamer Fahrweise. Aber ist schon ok.

    Klar im Winter verbraucht etwas mehr, Winterreifen, es dauert auch länger bis Motor die Betriebstemperatur erreicht, Nasser Fahrbahn trägt auch noch dazu bei, u.s.w...