Zu viel Motoröl drauf

  • @DingsDa Wenn deine Fotos nach 9Std Stillstand entstanden sind, würde ich keine 200ml mehr drauf machen, sondern es so lassen. Wenn de rWagen warm ist, "dehnt" sich das Öl aus und der Pegel steigt. Lt Anleitung soll man nach einer halben Stunde Stillstand das noch warme Öl messen.


    @all
    Messt ihr eigentlich mit aufgelegten Messtab oder mit richtig reingesteckten? Dazu schweigt sich die Anleitung leider aus....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Wie wäre es mit folgender Vorgehensweise?
    Ölpeilstab herausziehen, mit einem sauberen und fusselfreien Tuch vollständig sauberwischen, wieder einstecken, nochmal herausziehen und dann erst den Ölstand ablesen.

    ... ironie, sarkassmus? Also BLONDY bin ich nicht. Aber vielleicht hast du noch nie nachgemessen und verstehst die Thematik grade nicht. Sorry wegen der Reaktion schon mal aber deine Antwort klingt echt so als wenn du mich für dumm verkaufen willst.


    @DingsDa Wenn deine Fotos nach 9Std Stillstand entstanden sind, würde ich keine 200ml mehr drauf machen, sondern es so lassen. Wenn de rWagen warm ist, "dehnt" sich das Öl aus und der Pegel steigt. Lt Anleitung soll man nach einer halben Stunde Stillstand das noch warme Öl messen.


    @all
    Messt ihr eigentlich mit aufgelegten Messtab oder mit richtig reingesteckten? Dazu schweigt sich die Anleitung leider aus....

    Also ich handhabe es schon IMMER so das das der Messstab reingesteckt wird wie im geschlossenen Zustand.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)