Kaufberatung Gebrauchtkakteen

  • ... also ich verstehe ja das du tief stapeln möchtest ^^;) aber 3,5-4L in der Stadt und sportlich halte ich für unmöglich (BlueHDi100). Kann ja sein das du die 3,5-4L schaffst aber nur im "Schildkrötengang", nicht bei vielen Ampelanfahrphasen zudem sportlich. Selbst unserem Spritsparfuchs bei strickten 80km/h auf der Autobahn schafte auf ü. 1000km nur die ~3,1L.


    Durch die Stop&Start-Technik kann ich in der letzten Zeit durchaus ne Menge herausholen. ;) Und ja, die letzten Tage hatte ich noch da drauf geschaut und 4,1 L auf 100km verbraucht, dafür gab es im Gegenzug jede Menge Baustellen. Der Verbrauch ist für einen Diesel fast gar nix. Mein alter Benziner damals hat bei der gleichen Fahrweise gleich 6 - 8 L geschluckt. Das hast du deutlich an der Tankstelle gemerkt.



    Er muss ja nicht wisse, dass ich den überhaupt gar nicht mehr loswerden will, da meine 11-jährige den in gut und gerne 6-7 Jahren noch auffahren kann. :w0005:


    Ich habe vor, meine Cactus mindestens 10 Jahre zu fahren und bin auch kein Mensch, der mal eben alle 4 Jahre einen neuen Wagen braucht. Ich brauche auch kein überteuerten Porsche, um mich gut zu fühlen, dass schafft der Cactus auch alleine mit dem günstigen Preis und dem damit verbundenen Komfort. :D Die Hetzjagd um den Diesel ist nur reine Ablenkung für den Michel. In Wahrheit sind die größten Dreckschleuder der Benziner mit Direkteinspritzung (Feinstaub) und der damit verbundene größere CO2-Verbrauch. Warum die Masse plötzlich einen Benziner kaufen will, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Was auch viele Vergessen, dass wir unabhängig von jedem Auto einen heftigen Reifenabrieb jedes Jahr auf den Straßen hinterlassen, dass sich ordentlich gewaschen hat. (Größenordnung: bis zu 1,5kg Gummi pro Jahr pro Auto bei 12.000km). Das wiederum ist ein anderes Thema.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitate gekürzt

  • Tja, was soll ich sagen. Jetzt steht ein roter RipCurl vor der Tür!!!
    Das Abenteuer hat begonnen.
    Danke an alle für die Beratung.
    Offizielle Vorstellung folgt natürlich.
    <3

    Citroen C4-Cactus / RipCurl / BlueHDi 100 S&S
    BJ: 03.10.2016, abgeholt 18.11.2017, KM: 16tsd, Aden-rot/grey

  • ...
    Das Abenteuer hat begonnen.
    ...

    Glückwunsch zur geschmackvollen Wahl!
    Der Cactus ist jedoch kein Abenteuer. Er hat seine Schrulligkeiten, keine Frage. Insgesamt ist er aber ein großer Spaßmacher!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D