Kalte Füße im Winter

  • Hallo @Haasejetzt ist es ja wieder frischer. Hat sich die Anschaffung bezahlt gemacht? Wird der Fußraum jetzt schneller /überhaupt warm? Ich stehe kurz vor Anschaffung und zöere noch...

    Hi Lumo77,


    Mein Diesel braucht schon ein bißchen bis er warm ist.Aber der Luftstrom wird in den Fußraum und auf die Füße geleitet. SEHR ANGENEHM IM WINTER :!::!::!:
    Für mich waren die 37€ gut investiert. :)
    Es bringt mir ja nichts wenn die warme Luft unter die Elektronik gepustet wird. Und nach unten ""steigt"" die Luft ja nun auch nicht. ?(
    FAZIT: Wer es nicht hat NACHRÜSTEN :thumbup:


    Wie teuer war das Teil denn? Und kann ich das selber montieren?


    Danke. :thumbup:

    Ich weiß nicht was Du da montieren willst.Hört sich schlimm an..?! Einfach drauf stecken und es rastet ein.
    Ich habe pro Seite (Fahrer und Beifahrer :P ) je 15€ bezahlt + Versand. Aber bei dem war Vorkasse.Über Paypal sollten es nochmal 4€ werden :thumbdown:


    Gruß
    Haase


    Pos Artikel-Bezeichnung Artikel-Nr. Menge Einzelpreis Gesamtpreis
    1 LUFTKANAL (Citroen)
    OE-Nr: 1611858980
    TP0-1611858980-OT 1 15.50 EUR 15.50 EUR
    2 LUFTKANAL (Citroen)










    OE-Nr: 1611859080
    TP0-1611859080-OT 1 15.50 EUR 15.50 EUR
    31.00 EUR
    5.90 EUR




    Schade meine Tabelle zeigt er nicht an ?(

  • ich habe bei mir auto klima aus und leite die luft auf oben und unten auslass, mit der auto einstellung waren mir die füße auch zu kalt.
    Lüfter auf ein drittel, sitzheizung an, passt.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Ich weiß nicht was Du da montieren willst.Hört sich schlimm an..?! Einfach drauf stecken und es rastet ein.Ich habe pro Seite (Fahrer und Beifahrer :P ) je 15€ bezahlt + Versand. Aber bei dem war Vorkasse.Über Paypal sollten es nochmal 4€ werden :thumbdown:


    Gruß
    Haase

    Haase: Jau Danke...Du hattest schon mal geantwortet - wer lesen kann..hahahaha! Voll übersehen! Danke für den Hinweis, und ich probiere das dann mal. Sollte sogar ich schaffen :rolleyes:

  • Danke @Haase. Habs mir gerade für die linke Seite eins bei der Werkstatt bestellt. Der war auch sehr verwundert, dass das Teil bei mir nicht dran ist. Er meinte, so wie es grad ist, ist es ja ziemlich witzlos. Er fand den Tip gut, für andere Kunden, die kalte Füße hätten, wüsste er jetzt, wo er nachsehen solle. Scheint tatsächlich ausstattungssepzifisch zu sein. Über VIN-Filtersuche nach meinem Auto wird das Ersatzteil bei CIT nicht angezeigt, bei allgmeiner Cactus-suche wird es mit Vermerk "automatische Klimaanlage" anzegezeigt.


    @Haase offtopic: wenn dir der Diesel im Winter zu lange braucht bis die Heizung loslegt, hol die den Kälteschutz für den Kühlergrill. Der bringt's voll!! Ich bin immer noch total begeistert von dem. Nur im Frühjahr nicht vergessen, das Teil wieder abzubauen, sonst wird Motor nicht richtig gekühlt... Gibt auch ein Thema dazu.



    Schade meine Tabelle zeigt er nicht an

    Das verstehe ich auch nicht. Hab in deinem Beitrag nachgesehen unter bearbeiten, scheint richtig formatiert zu sein. Komisch!? Egal, die Artikelnummern sind ja bekannt... und Preise haben du und ich auch schon genannt...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • So für 16,16€ endlich richtig schnell warme Füße!! Die Investition hat sich wirklich gelohnt. Kleine Ursache, große Wirkung! Und wie @Haase schon schrieb: einfach draufstecken, fertig. Man muss noch nicht mal die Verkleidung unterhalb des Lenkrads abnehmen...


    luftauslass.jpg


    luftauslass-vorher.jpg


    luftauslass-nachher.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Was man nicht alles durch's Forum erfährt! Echt klasse! :thumbup:
    Konnte bislang noch nicht über kalte Füße klagen, werde mir daher noch überlegen, ob ich es nachrüste.
    Trotzdem unglaublich, dass Citroën an so etwas spart...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015