Rückruf Addblue-Deckel tauschen!?

  • Hallo,


    hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Ich bekomme nächste Woche einen neuen Deckel und der Partikelfilter wird demontiert, auf Rostansatz geprüft und ggf. ausgetauscht.
    Eine direkte Rückrufaktion durch Citroen hat es hier nicht gegeben, wurde mir aber nach Anfrage beim Citroen Service so bestätigt. Normal würde das erst im Zuge der nächsten Inspektion erledigt. Ich hätte also ohne diesen Beitrag erstmal für lange Zeit nichts mitbekommen. Letzter service war vor 6 TKm in Juni.

  • was mich nun doch noch interessieren würde: der neue Deckel hat ein Entlüftungsventil, dieser Adblue Verschluss sitzt unter der Reserveradmulde und wird durch einen schwarzen Deckel ein zweites mal geschützt. Dieser schwarze Deckel bzw. dessen Verschluss macht aber ebenfalls einen sehr dichten Eindruck, also ev. nur eine Problemverlagerung bzw. zu was braucht es eigentlichen einen doppelten Verschluss bzw. gehört da nach meinem Verständnis im schwarzen Deckel ebenfalls ein Ventil hinein?

  • Dann guck dir das mal genauer an! Der Schwarze Deckel ist lediglich eine Revisionsöffnung zum AdBlue-Tank.

  • Ich habe vor kurzem auch einen neuen Deckel erhalten. Allerdings war ich zufällig beim Händler und wurde vorher nicht angeschrieben. Beim Rückruf der der Motorhaubenverriegelung hatte man mich angeschrieben.


    Mich würde jetzt interessieren, wie ihr davon erfahren habt: hat man euch angeschrieben oder angerufen oder war es auch Zufall, dass ihr von dem Rückruf erfahren habt.


    Beste Grüße


    Red Mustang