[GELÖST] Vorne Rechts - Knarzen durch Dämpfer

  • Sorry für die späte Rückmeldung, habe viel um die Öhrchen.
    Geräusch ist immer noch da, Fehlalarm :D



    Ich suche weiter, probiere und berichte.
    Die Tage kommen endlich meine Reifen, mal gucken ob sich was ändert.

  • Hallo Kwai. Nehme an du hast sicher schon alle Ablagen Handschuhfach leer gemacht. Versuche einmal die Türdichtung (Gummi) rundum mit Hirschtalg oder Ähnlichem einzuschmieren, nachher mit Tuch abwischen, sonst hast die Kleidung fett. Vielleich nutzt es was.
    lg tom100

  • ja das waren auch meine ersten Gedanken alles schon gemacht, ausser den inneren Luftauslass den habe ich mir nur angeschaut und so für gut befunden aber bei mir leider kein Erfolg, jedoch ein beruhigendes Gefühl.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • So, habe am Samstag die Tipps befolgt.
    Bis jetzt ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten, war aber auch vorher nicht mehr unbedingt da.


    Ich glaube auch nicht so wirklich daran, dass diese Klappe unterm Auto das Geräusch sein könnte. Es hängt zwar am Stabi, aber trotzdem.


    Nun gut, wie warten und schauen was passiert. :)

  • Hallo, ich hatte mit meinem Cactus auch ein knarrendes Geräusch von vorn. Vor allem wenn man über einen Feldweg fuhr. Ich dachte meine Armatur ist lose. Am Ende waren es die Gummis von den Domlagern. Mein freundlicher hat diese auf Garantie ausgewechselt und nun ist Ruhe. ;O) Vielleicht auch dein Problem.

  • Ach ich glaub nicht so wirklich, dass es vom Domlager kommt. Haben ja auch schon einige Tests gemacht im Stand und konnten es nicht reproduzieren. Es kommt auch nicht aus der Richtung.



    Eben ist es wieder aufgetreten, wo er jetzt nach einer Autobahnfahrt gut Nass war. Heute morgen als noch alles trocken war, war es nicht!


    Ich such weiter, wa! :thumbup:

    • An so etwas dachte die Werkstatt auch erst aber konnte es nicht eindeutig zu ordnen... oder nach produzieren, war nix zu machen. Hatten auch eingesprüht... aber nix hat sich geändert.
    • Wie gesagt im Stand und auf der Bühne alles probiert, nur beim fahren, selbst da sporadisch so beim Gas geben oder Bremsen.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: