[GELÖST] Vorne Rechts - Knarzen durch Dämpfer

  • Sodele,


    das Geräusch hängt bei mir scheinbar von der "Feuchte" ab. :D
    Wagen die Nacht mal in der Garage gelassen, an den Typischen Stellen war nun kein Geräusch mehr zu hören.


    Es könnte der Stoßdämpferanschlagpuffer sein, ist aber nur ne reine Vermutung.
    Eine Abhängigkeit zur Wärme konnte ich nicht feststellen, dazu ist es aber auch einfach zu kalt.


    Da ich in den nächsten Tagen neue 17er Alus kriege könnte sich das Problem auch wieder ganz auflösen, möglicherweise steht der Wagen dann anders in der Federung.

  • Domlager und auch Federn können schon ein knarriges Geräsch verursachen. Bei langsamer Fahrt einlenken, sehr gut hörbar. verschwindet oft bei nasser Straße (Spritzwasser). Ist aber eher unabhängig von Räder,Felgen.
    lg tom100

  • Domlager und Federn können bei mir ausgeschlossen werden.
    Der Test mit der Lenkung im Stand wurde bereits gemacht. :)


    Ich warte einfach erstmal auf die Felgen und gucke dann weiter. Stört mich halt auch nicht wirklich weshalb ich da mit Low Prio rangehe.

  • Bei mir wie gesagt genau das selbe, Geräusch kommt nur während der Fahrt beim anfahren und abbremsen, im Stand kommt es nicht egal ob auf der Bühne, lenken oder schaukeln in alle Richtungen nix wirklich nicht reproduzierbar im Stand. :whistling:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • hast vielleicht Räder mit Zierkappen (Blechfelgen).?
    wie du oben schreibst ist das Geräusch im Stand nicht reproduzierbar, also kommt es wahrscheinlich von einem Teil der sich dreht. Darum die Frage nach Radkappen? Ändert sich´s beim leicht bremsen?
    Habe einmal ein Geräusch hörbar in der Mittelkonsole gesucht, war der Radträger am Dach. Geräusche können einen ganz schön teuschen
    lg tom100

  • Es ist mich leichtmetalfelgen und jetzt Stahl kein Unterschied. Aber ja manche Beifahrer sagen auch es kommt aus der Tür... also woher es auch kommt es nervt wenn man keine Musik hört :saint:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Bei mir können die Felgen auch raus, habe aktuell noch einfache Stahlfelgen ohne Kappen o.ä.



    Möglicherweise habe ich es gefunden. Ein Schaumstoffteil an der Aufnahme der Motorhaubenhalterung. Es war auch leicht nass und könnte dieses Quietschen provozieren.


    Ich muss aber erst ein bisschen rumfahren, heute morgen war es jedenfalls nicht aufgetreten, bin auch mal etwas flotter über einen Abbremshubbel gefahren. :D