[GELÖST] Vorne Rechts - Knarzen durch Dämpfer

  • Ist der fest der weiße Gummi oder richtig fest?

    Ich nix verstehen ?!


    Der ist "fest verbaut" und dienst wohl als zusätzlichen Schutz.
    Bis jetzt ist alles gut, ich glaube wirklich, dass könnte es sein! :)


    Aber warten wir erstmal ab.

  • So kurze Rückmeldung.
    Bis jetzt ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten, sieht also gut aus!


    Ich warte aber noch auf einen Rückfall und werde dann direkt das Zeug da drauf sprühen. Wenn alles gut geht kommt sofort die ultimative Bestätigung, ich bin aber guter Dinge! :)

  • Das ist ein Puffergummi der das durchschlagen der Dämpfer verhindert, der ist relativ fest da er ja ein Auto aushalten muss. :)



    Ich kann mir nur vorstellen das wenn er nass wird nicht mehr so ganz geschmeidig auf dem Dämpferkolben gleiten kann und kurz hängt (Kunststoff auf Chromstange-Geräusch ?) und daher das Geräusch kommt.


    Wenn du jetzt WD40 draufmachst änderst du ja die Gleiteigenschaft des Puffers wieder zu deinen Gunsten ;)


    Halte ich also für nachvollziehbar und hoffe das Problem ist damit beseitigt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Denke ich auch!


    War eben nochmal durch ne richtig Matschige Strecke im nassen unterwegs, kein Geräusch mehr zu hören! :)



    Die Frage ist nur, wie lange hält das und was kann ich dann tun, um Dauerhaft eine Lösung zu haben.

  • So das Thema ist für mich nun erledigt!
    Das Geräusch ist nicht mehr aufgetreten, ich kann also keinen Abschlusstest machen, wird aber das gewesen sein.

  • Ich hab die Wärme genutzt und noch mal geschaut.
    Vorn Rechts ist der Behälter für das Wischwasser welcher klappert und der Kühlwasserbehälter welcher auch hin und her klappert.
    Nun habe ich erstma beide versucht mit Kabelbinder zu fixieren und siehe da es kommt so gut wie kein Knacken oder knarzen mehr von vorn. Endlich... Vielleicht nach ich es noch mal in Schön mit schwarzen Kabelbindern 8)


    Also auch ich habe es wohl Gelöst bekomm :rolleyes: