[GELÖST] Vorne Rechts - Knarzen durch Dämpfer

  • Ja ich suche auch immer noch :D
    Ich glaube auch nicht, dass es von den Dämpfern oder Aufhängung kommt, dann müsste man es eigentlich im Stand auch reproduziert bekommen.


    Ich saß gestern mal auf dem Beifahrersitz in hörte das Geräusch, könnte auch tatsächlich mittig unterm Beifahrersitz irgendwo sein. Vielleicht irgendwo ein Verkleidungsteil oder so. Aber außen.


    Ist bei mir wirklich nur wenn der Wagen nass ist, muss also irgendwo was von außen sein.


    Ich suche weiter. :D

  • Zwischenmeldung.
    Heute wieder in der Garage gehabt, war ansonsten auch den ganzen Tag recht trocken und sonnig, Geräusch ist wieder weg.
    Bin extra mehrmals über Hubbel gefahren, ist nicht da :).



    Ich suche weiter....

  • Lass Dich bitte nicht von Vorschlägen abbringen! :)



    So und nun heiße ich Sie wieder herzlich Willkommen zu einer neuen Runde "Ich glaub, ich hab´s!" :D


    Ich war heute am Fahrwerk bzw. Räder beschäftigt. Nach einer Probefahrt höre ich auf einmal beim voll Rechts einlenken ein Knarzen. Erst der Schreck, Domlager hin. Obwohl ich nicht dran war. ?(


    Dann also wieder beide Vorderräder in die Luft und per Hand das Rad gelenkt. War immer noch da und kam auch aus Richtung Domlager. Rechtes Rad ab und Kopf rein gehalten. Geräusch hör- und fühlbar aber nicht sichtbar.


    Dann habe ich es gefunden!


    IMG_20180207_131443.jpg


    IMG_20180207_131449.jpg


    Dieses weiße Gummiding am Dämpfer hinter dem Schutz war es! Habe es mit WD40 behandelt, Geräusch ist wieder weg.
    Ich habe nun die Vermutung, dass dieses Teil mein Problem ist! Es kommt aus dieser Richtung und dieses Gummiteil kann auch genau dieses Geräusch produzieren.



    Ich werde die Tage mal beobachten, vlt. habe ich ja Glück :)

  • hoffentlich wars das, hört sich plausiebel an. Aber warum nur-hauptsächlich bei Nässe? ist doch unter der Dichtmanschette. Habe meinen Cactus vorige Woche eingetauscht, bleibe aber noch im Forum. Es interresiert mich ob das Geräusch weg bleibt. Toi,toi,toi.
    lg tom100

  • Da muss ich wohl auch ma selbst rein schauen obwohl ja gesagt wurde alles gefettet Hmmmm


    Ist der wabbelig der weiße Gummi oder richtig fest, ich meine schlägt der hin und her?

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobitobsenn ()