Türgummidichtung

  • Deshalb hab ich es ja geschrieben, sind ja nicht die Leuchten in so einem Forum unterwegs !

    Im zweiten Beitrag gleich so eine Aussage...
    So macht macht man sich in so einem Forum jedenfalls nicht beliebt!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Tja die Wahrheit können die wenigsten vertragen heut zu tage !
    Aber schreibt euch mal die Griffel wund

  • hallo herrmanjo.schlauberger gibt es genug! wie schnell hat man es eilig und bleibt mit den schuh einfach hängen. das mit dem kleber geht nicht so einfach. wen möglich lass die dichtung noch einmal wechseln und kauf dir ein paar einstiegsleisten. bei e-bay unter der nummer 182669565372 gibt es ein paar für beide seiten und die gehen ein paar millimeter auf diesen gummirand. tip, die teile werden mit klebeband befestigt und sollten nur bei warmer umgebung befestigt werden. sorry, du und dein beifahrer heben die füsse garantiert etwas höher um die teile nicht zu zerkratzen. :cactus1:

  • Also es gibt wohl ein Rückrufaktion für den Türdichtungsgummi wie mir die nette Citroen-Dame bei der Terminvergabe für die Inspektion mitgeteilt hat.


    Kann es aber genauer erst nächste Woche Freitag den 04.05.2018 sagen wenn ich das Auto von der Inspektion wieder abhole.

  • @Sputnik Ich vermute stark, dass der "Rückruf" eher die Service-Aktion ist, die sich auf die Korrektur der Türdichtung an der A-säule bezieht, damit jenseits der 160km/h der cactus nicht mehr pfeift.
    sieh mal Thema hier:
    Pfeífender Cactus


    mir ist aus dem Serviceportal keine Aktion bekannt, die sich auf die Türdichtung am Einstieg bezieht. Erzähl dann mal, wenn es gemacht wurde...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja @lumo77 ich war auch ein klein wenig überrascht aber wenn du sagst da gab es was dann wird sie
    das gemeint haben.


    Muss aber zugeben das ich keine Probleme habe 8o


    Gebe aber auf jedenfall Rückmeldung :thumbup:

  • So hatte heute die Inspektion inklusive der Rückrufaktion....


    Die Fenster Abstreifer innen und außen wurden getauscht.
    Bei Fahrzeugübernahme hatte ich schon bemängelt das die sich bewegen könnten aber der £¿>–$%––£• Händler meinte das ist normal, naja....



    Ich kann morgen mal gucken das ich ein Foto einstelle hier