Pfeífender Cactus

  • Ich gehöre anscheinend zu den Glücklichen,für die das Pfeifen bisher noch nie ein Thema war.Bisher gab es weder eine Geschwindigkeit,
    noch Windbedingungen,bei denen das Übel aufgetreten wäre.
    Aber vielleicht hätte ich das besser nicht schreiben sollen,man weiss ja nie.....

  • Dann haste Glück, bei mir waren gerade die 150 km/h überschritten und die Windgeräusche begannen.

  • Ich weiß nun nicht, was du mit " Neubestellungen " meinst, meiner kleiner Grauer ist ein recht Junger. Wie bereits geschrieben ist das Thema Windgeräusche nicht ganz neu. Ich habe am 23. diesen Monats einen Termin deswegen. Es wird schwierig werden mit einer Lösung, denn hier in Brandenburg müssen erst 40 Kilometer zurückgelegt werden um entsprechend hohe Geschwindigkeiten fahren zu können.

  • @cactusc4 Ich kenne die Gegend da sehr gut.
    Mit Neubestellung meine ich....ich gehe in 2-3 Wochen zum Händler und sage ihm, was ich haben will. Da ich davon ausgehe, dass das kfz erst gebaut werden muss, könnte es ja sein, dass die im Werk bereits was gegen das Pfeifen tun.

  • Man kann davon ausgehen, dass der Fehler bei Neufahrzeugen behoben ist. Der Hinweis am Ende des von lumo77 geposteten TSB (#51 auf Seite 4) deutet darauf hin.
    Genauer gesagt: Zumindest das im dortigen TSB beschriebene Verfahren zur Abstellung des Fehlers müsste bei Neufahrzeugen bereits berücksichtigt sein. Ob das Pfeifen dann wirklich behoben ist, steht auf einem anderen Blatt...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Auf das dir dein Glaube erhalten bleibe. Bis eine Änderung in die Produktion einfließt, vergehen mit unter einige Monate. Sollten sich Reklamationen und Beschwerden zu einem Thema häufen, dann werden in den Qualitätssicherungsabteilungen die entsprechenden Probleme nachgestellt und an Lösungen gearbeitet. Das braucht seine Zeit um eine langfristige Lösung zu schaffen.

  • Auf das dir dein Glaube erhalten bleibe. Bis eine Änderung in die Produktion einfließt, vergehen mit unter einige Monate. Sollten sich Reklamationen und Beschwerden zu einem Thema häufen, dann werden in den Qualitätssicherungsabteilungen die entsprechenden Probleme nachgestellt und an Lösungen gearbeitet. Das braucht seine Zeit um eine langfristige Lösung zu schaffen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
    Aber vielleicht gibt es ja Cactus-Besitzer, die ihren neuen Freund erst kürzlich brandneu erhalten haben und hierzu was sagen können.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015