Pfeífender Cactus

  • Anbei ein PDF mit dem TSB (technical service bulletin) zum pfeifen des Cactus.
    Diese Info sollte jeder citroen-Händler einsehen können, wenn er sich die Mühe macht, nachzugucken.
    Man beachte, das laut der Info nur Modelle bis Organummer 14227 betroffen sind.
    Woher man die Organummer seines Cactus ersieht, habe ich hier schon mal erklärt.

  • Das ist interessant, kleines Teil, blöde Wirkung.
    Mein Cactus pfeift auch, so ab ca. 140km/h. Da ich aber sogut wie gar nicht Autobahn fahre, werdeich das erst bei der Inspektion oder im Rahmen anderer, außerplanmäßiger,Wartungen beheben lassen.
    Vielen Dank für die Info!


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja, meines wissens fällt das unter Garantie, weil es ein MAngel des Neuwagens ist. Bei mir wird es moirgen auf Garantie gewechselt. Ohne Probleme, obwohl ich den Wagen sogar ganz woanders gekauft habe....



    ****edit****


    siehe auch Seite 4 Service/Garantieheft in der Bordmappe:


    garantie.jpg


    und dass das Pfeifen von citroen als Mangel erkannt wurde, zeigt ja die interne Fehlerbeschreibung und -Behebung

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • ja, meines wissens fällt das unter Garantie, weil es ein MAngel des Neuwagens ist. Bei mir wird es moirgen auf Garantie gewechselt. Ohne Probleme, obwohl ich den Wagen sogar ganz woanders gekauft habe....

    wäre bei mir auch der Fall, sonst müsste ich erst 600km zum Händler fahren.

  • Anbei ein PDF mit dem TSB (technical service bulletin) zum pfeifen des Cactus.
    Diese Info sollte jeder citroen-Händler einsehen können, wenn er sich die Mühe macht, nachzugucken.
    Man beachte, das laut der Info nur Modelle bis Organummer 14227 betroffen sind.
    Woher man die Organummer seines Cactus ersieht, habe ich hier schon mal erklärt.

    Allein schon für diese umfassenden infos lohnt sich die Mitgliedschaft im Forum!!