Android System auf dem boardcomputer

  • Die Idee habe ich ganz schnell verworfen: ich möchte nicht erst anhalten und den Motor ausschalten müssen, bevor ich die Lüftung verstelle oder die voreingestellten Geschwindigkeiten für den Begrenzer aufrufe. Nachdem Citroën ja so ziemlich alles, was früher mit Drehknöpfen und Kippschaltern geregelt wurde, auf den Datschschirm gelegt hat, will ich mir den nicht zubauen.


    (Verwendung oder Halten eines Bildschirmgeräts während der Fahrt ist in Frankreich deutlich teurer als in Deutschland; meine Kinder wollen aber essen, und das nicht zu knapp.)

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Ich hab's jetzt noch mal mit meinem Handy ( Xiaomi) per Kabel versucht Android Auto zu nutzen. 0 Chance 😫

    Der Google Anschluss Assistant sagt "falsches Kabel".

    Obwohl ich das originale Kabel benutze passiert, ausser das es geladen wird, rein gar nix.

    250 Teuronen in China zu investieren und dann funktioniert es doch nicht, ist mir zu unsicher. Leider ist aus den Beschreibungen der aktuellen Geräte nicht klar heraus zu lesen, ob die im Cactus funktionieren.😞 Und dabei geht es mir ja hauptsächlich um vernünftige und aktuelle Navigation!!!

    Citroën C4 Cactus Rip Curl PT 110

    BJ. 2016 ?

  • Ich hab's jetzt noch mal mit meinem Handy ( Xiaomi) per Kabel versucht Android Auto zu nutzen. 0 Chance 😫

    Moment. Der nicht facegeliftete Cactus ist nicht für Android Auto vorbereitet. (Es gibt irgendeine App, die angeblich auf dem Auto laufen soll, ich hab sie aber noch nicht gefunden. Android Auto ist es nicht!)

    Das heißt, mit deinem und meinem Cactus ist die App ohne weitere Ausrüstung schlicht sinnlos, seit sie nicht mehr auf dem Handy-Bildschirm direkt funktioniert. (Das war früher... und ich fand es gut.) Um Android Auto zu benutzen, brauchen wir das Zwischenschaltgerät.


    Steht hier übrigens auch: https://www.cactusforums.co.uk…roid-auto-mirroring.7385/ inklusive Links zum Ali.


    Wenn du nicht in China bestellen willst (was ich gut verstehe; übrigens ist einer der Links von 2018 mittlerweile tot), dann gibt es auch in Europa Händler, die solche Geräte verkaufen. Beispielsweise den, der das Video hergestellt hat. Der sitzt in Vandoeuvre bei Nancy und verlangt allerdings 449 Euro plus Versand. Oder bei einer Werkstatt nicht weit von da, 579 Euro samt Einbau (die Werkstatt bezieht das Gerät dann vom Importeur direkt), wie er mir per Mail mitteilte. Für mich eine erwägenswerte Möglichkeit, bis Vandoeuvre hab ich nur 78 km zu fahren.
    https://www.cactusforums.co.uk…play-on-2016-cactus.7287/ Dieses Angebot wäre sonst noch interessant - wenn es noch bestünde. Sieht für mich so aus wie eine Multimediaeinheit aus dem Facelift-Modell, die an den Urcactus angepaßt wurde. Aber, wie gesagt, nicht mehr erhältlich, zumindest nicht bei diesem Anbieter.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017