Welche Motorisierung ist euer Favorit?

  • Spätestens seit Oktober 2015 kann man den BlueHDI100 mit ETG6 auch in D ordern. Euro 6 ist klar (seit 1.9. nicht mehr Euro 5 als EZ möglich).

  • Wir haben uns für den 82-PS-Benziner entschieden. Diesel lohnt sich bei dem Fahrprofil nicht (meist Kurzstrecke, Arbeitsweg 2x 10km täglich) und hätte sich wohl nie gerechnet (Aufpreis, Steuern). Einem Diesel mit Rußfilter tut das Kurzstreckengeeier ja sowieso nicht gut.
    Da es ein Automatik werden sollte blieb auch nur der 82-PSer, der aber bei der Probefahrt ausreichend spritzig erschien und zudem auch ein ganzes Stück weniger verbraucht als die 110 PS-Variante. Bei der Dauerhaltbarkeit denke ich auch, dass man bei nur 1,2 Liter Hubraum mit weniger PS und ohne Turbo länger und günstiger fährt. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen...
    Was auch noch für diese Variante sprach (ETG): die durchgängige Sitzbank vorn... :thumbup:

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Ich habe gerade den 82 PS als Leihwagen und bin überrascht wie der vorwärts geht :thumbup:


    Freu mich aber auch wieder wenn ich meinen 99 PS Diesel wieder bekomme :thumbup: