Cactus 1 PureTech 110: Motorfehler

  • Da wirst du wohl wieder Probleme mit dem Adbluetank haben. Das sollte dann ja wenigstens auf Garantie behoben werden.

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Moin beisammen,


    vielleicht kann ich noch eine weitere Variante beitragen. Hatte auch Motorfehler - Bitte reparieren lassen!


    Mal dauerhaft. Mal beim Starten für 3 Sekunden ...


    War mir zu heikel. Also heute zur Cit-Werkstatt meines Vertrauens. Und heute natürlich keine Meldung ... grrr


    Dann biste dem Meister natürlich ausgeliefert. Fehler wurde ausgelesen... Drosselklappe defekt. 400 muntere Rehlein auf den Tisch des Herrn. Werde morgen nochmal hinterfragen, was das genau war. Finde ich bei 55000km und 3 Jahren ehrlich gesagt schon etwas früh...oder habt Ihr andere Erfahrungen?


    Sollte ich morgen mehr erfahren, erfahrt ihr es hier ;o)

    C4 Cactus Benzin 110 Shine Edition 5/2016

  • Ich habe mir vor 2 Jahren ein Auslesegerät für ca. 100 Euro gekauft.
    So bin ich nicht den Werkstätten bedingungslos ausgeliefert.
    Manche Fehlermeldungen sind nur zufällige Fehler und kommen nach dem
    Löschen nicht wieder. Die OCD2 Buchse ist unter der Abdeckung links vom
    Lenkrad. Diese ist nur eingeklemmt, einfach abziehen.

    8) C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S ETG6 Shine polarweis Mod.04/2016

  • Update...


    Grade mit der Werkstatt telefoniert und ärgere mich immer noch. Steuerung der Drosselklappe sei defekt gewesen. und da das ein geschlossenes Bauteil sei, könne man auch nicht sagen was da dran war. Könnte nach 3 Jahren halt schonmal kaputtgehen (55.000km) ...what?


    Ich bin stinkesauer, habe noch keine Rechnung, sondern nur folgende Info:
    Drosselklappe neu ca. 400€
    Inspektion 3 Jahre
    Keilriemen neu, B-Scheiben und Beläge vorne neu, Halter Rückbank neu, weil von Besitzer abgebrochen (selbst schuld ;o))).


    Macht zusammen 1400€ ... geht's noch grrr.
    Ich bin auf die Rechnung gespannt.

    C4 Cactus Benzin 110 Shine Edition 5/2016

  • Moin Moin, hatte in der letzten Woche (60.000km) plötzlich auch die Fehlermeldung " Motorfehler , Fahrzeug reparieren lassen..." Das Fahrzeug fuhr allerdings problemlos weiter, lediglich der Motorlüfter lief auf Hochtouren. Nach dem Neustart des Cactus kam nach kurzer Zeit die Meldung wieder. Erst das Abschalten der Klimaanlage bewirkte das Ausbleiben der Fehlermeldung. Meine "Freie Werkststatt" im Ort diagnostizierte einen defekten Vorwiderstand zur Lüftersteuerung und erstetzte das Teil. Nun ist alles wieder gut!


    LG

  • Pardon ich hatte damals nicht berichtet, dass Citroen die Hälfte der Drosselklappe übernommen hat. Na gut ...


    Weiter gehts...Jetzt haben wir 70.000 Km auf dem Buckel und wir haben die gleiche Kacke. Sporadische Meldung Motorfehler. Auf ein Neues zum freundlichen ...

    C4 Cactus Benzin 110 Shine Edition 5/2016