Motorfehler P15A1 Motoröldruck

  • Ölpumpe wird nun getauscht und somit der Motor teilweise zerlegt.
    Die CarGarantie übernimmt dies zu 90 Prozent. Ich bin ja mal gespannt ob der Bock dann wieder fehlerfrei läuft... X/

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Wie lange darf eine Werkstatt den das Auto reparieren, dass Problem ist eher ich weiß noch nicht mal ob angefangen würde oder was dort genau passiert, da die Werkstatt einfach mal 600km weit weg ist.
    Es ist nun schon die dritte Woche, sollte ich vielleicht Citroen anrufen und fragen was das alles soll...?

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Du hast ja erst Donnerstag bescheid gekriegt, was gemacht werden soll und dass 90% abgedeckt ist (zumindest hast du es Do gepostet). Sind ja dann erst 4 Werktage vorbei. Ich würde mal in der Werkstatt anrufen, wo das Auto steht und dort nachfragen, wie ihr jetzt verbleiben sollt und wann was genau gemacht wird und wann du wohl ca. mit dein Auto wieder abholen kannst.
    Citroen Deutschland Kundenservice würde ich erst anrufen, wenn du keine zufrienden stellende Infos bei der reparierenden Werkstatt bekommst.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das Auto wird wohl seit Donnerstag repariert und Freitag sollte ich wieder angerufen werden wie es aussieht nix.


    Ich rufe jeden Tag am um Informationen zu bekommen, jedoch wird mir nur gesagt wir melden uns und das Auto wird angeblich repariert sonst nix. Ich weiß nicht was genau passiert oder wo es hängt. Das warten nervt so tierisch und vorallem das man kein Auto hat :(

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ja, kann ich verstehen. Die intransparente Kommunikation in Werkstätten nervt mich auch immer wieder. Wenn du es aushältst, warte doch noch bis Ende der Woche. Es könnte ja auch sein, dass ein Teil nachbestellt werden musste und dadurch das Auto nicht so schnell wie geplant fertig wird/wurde. Oder was auch immer. Wäre ja eigentlich kein Act, dass die einem das ja auch sagen können, dann könnte man das warten viel besser aushalten.... :(


    Wenn Freitag immer noch nichts klar ist, würde ich CIT Service anrufen und ggf auch ein Brief an die Werkstatt schicken mit Fristsetzung, bis wann du die reparatur erwartest und du sonst bei weiterem Verzug ein Leihwagen mieten wirst und die kosten von der Werkstatt einfordern wirst etc.
    Bist du im ADAC? Dann hast du auch eine anwaltliche Erstberatung kostenlos, um die Möglichkeiten des "In-Verzug-Setzen" juristisch zu klären, ob das geht und wie du das rechtssicher am besten machst.
    Zur Not würde ich das sogar ohne ADAC machen und irgendwann für 70-90€ eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen, was ich nun tun kann. Das wäre es mir wert, um gestärkt, entspannter und nüchterner weiter zu machen.


    Viel Erfolg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich hatte heute gefragt ob es diese Woche fertig wird, da kam nur eher nicht. Von daher gehe ich gut davon aus, dass bis Ende der Woche noch nichts weiteres geklärt sein wird.
    Ich habe leider kein ADAC, jedoch wollte ich dort einmal anrufen wie sich das verhält, wenn ich jetzt noch beitrete...
    Ansonsten habe ich doch auch ziemlich Angst das die das verkacken und den Motor nicht wieder ordentlich zusammen bekommen. Die Bewertung der Werkstatt sind wirklich nicht berauschend.


    Ansonsten habe ich eine Rechtsschutz mit kostenloser Erstberatung, da dachte ich auch schon dran an zu rufen.


    Ich muss das Auto ja dort abholen und dann gute 600km zurück fahren. Was ist wenn der Motor dann doch die Mücke macht unterwegs, wieder zurück zu der Werkstatt oder wer übernimmt das... 8|


    Dickes Danke Lumo für die Unterstützung ich warte mal bis Freitag leider...obwohl ich am WE ein Auto bräuchte :/

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Heute wieder einen Anruf bekommen und die große Überraschung... der Zahnriemen löst sich doch auf und verursacht dadurch den Fehler, wahrscheinlich auch schon bei kleinen Mengen, da der Riemen so schlecht nicht aussah im ersten Augenblick dies wurde wohl geprüft. Ich hatte auch ständig rein geschaut oben und kein riss oder sonstiges gesehen.


    Ende vom Lied es wurde mit Citroen telefoniert und es wird alles komplett auch alles was vorher gemacht wurde wird von Citroen übernommen.


    Kann den Wagen wohl nächste Woche holen. Da werde ich wohl Citroen mal anrufen wie so etwas sein kann und wie mein Auto von dort wieder zu mir kommt :S:huh:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: