navi nachrüsten

  • Da ich das Ding dann aber ca. 25.000 km p.a. beruflich fahren werde, möchte ich schon eine komfortable Navilösung haben.
    (...)
    Da ist schließlich noch die nicht unerhebliche Frage, ob mir der kleine Benziner ausreicht...

    Oh, das war zornig zu erst... :|


    Ulli... hol dir ne andere Karre! Du wirst nicht glücklich mit dem kleinen.

  • Zornig?


    Zum Motor: Für die (privaten) Langstrecken habe ich noch den C6, den ich natürlich behalten möchte. Ein Großteil der Dienstfahrten sind im Bereich 250 - 400 km pro Tag im Flachland. Dazu kommen dann noch diverse private Kurzstrecken, die aber von den Gesamtkilometern nicht so sehr ins Gewicht fallen dürften. Den 82 PSer bin ich mal etwa 10 km gefahren und fand ihn eigentlich ganz munter. Du meinst, auf Dauer macht der unglücklich? Klar, der 110er bringt viel mehr Fahrspaß. Aber das Auto muss sich halt auch irgendwo rechnen.

  • Also ich weiß nicht, warum der Cactus nicht gut sein sollte für viele Kilometer? Ich finde die Sitze überragend, gleichwertig wie vorher in meiner E-Klasse (und die hatten Multikontur/Lordosefunktion). Aber ein Benziner lohnt bei der Fahrleistung kaum.

  • Na ja, der Benziner verbraucht < 1 Liter mehr als der Diesel. Unterhaltskosten sind geringer. Bei Laufleistungen > 100.000 km kommen Reparaturen, die beim Diesel deutlich teurer werden. Unter dem Strich wird es sich nicht viel nehmen. Da gewinnt bei mir dann der Benziner.
    FR