Link myCitroen Smartphone App -geht nicht-

  • wenn ich mir die daten an meine email adresse sende und den anhang öffne fragt die my citroen app ob ich die strecken importieren will, nützlich wenn man handy wechselt oder regelmässig als backup bei verlust..

  • :thumbup: Bei mir hat's auch geholfen. Danke für den Tipp!

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • so ganz funktioniert es bei mir auch nicht:


    Mein Iphone6 fragt im Sperrbildschirm immer nach " Bluetooth-Freigabe" für die Citroen-App. Wenn ich dann entsperre ist die Meldung verschwunden.
    Meistens funktioniert es aber trotzdem mit der Datenübertragung.

    Ist bei mir auch so. Die Datenübertragung klappt aber nicht immer sofort. Hast du eine Lösung gefunden?


    Unter den FAQ auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:


    "Warum erscheint auf meinem iPhone iOS8 automatisch ein Pop-up zum Bluetooth Verbindungsaufbau bei jedem Start des Fahrzeugs?


    Dieses Problem entsteht durch das Betriebssystem iOS des iPhones. Um es zu lösen, müssen Sie alle Bluetooth-Verbindungen des iPhone und des Touchscreens löschen."


    Das probiere ich heute Abend mal obwohl ich IOS 9.3.3 drauf hab.


    Hab es gestern Abend ausprobiert. Alle Bluetooth Verbindungen auf Handy und SMEG gelöscht neu gekoppelt. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass es mit SMEG verbinden möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker3105 ()

  • Habe auch wieder Probleme. Nachdem ich nach dem Tipp von @Auge die App mit meinem neuen Handy ans Laufen bekommen habe, sieht das jetzt nach Update auf Android 6.0.1 wieder anders aus. Die Strecken werden nur übertragen, wenn der Sperrbildschirm während des Verbindens nicht aktiviert ist. In den Einstellungen ist die App als “geschützt“ markiert. Daran kann es also nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee? ?(


    Edit: Habe wahrscheinlich gerade die Lösung gefunden: Es muss zusätzlich in den App-Einstellungen von Link MyCitroen unter Benachrichtigungen "auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert sein. Werde es morgen nochmal testen.


    Edit 2: Okay, das war's dann doch nicht. Problem besteht weiterhin. Also weitersuchen... :(

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowPulseBoy () aus folgendem Grund: Problemlösung gefunden, hoffe ich. Oder auch nicht...

  • Wollte nur mal fragen ob noch bei jemand anders die "mycitroen"-App derzeit nicht funktioniert. Seit rund 2 Wochen ist auf meinem Android (8.0) die Seite, wo die einzelnen Fahrten zu sehen sind nicht mehr da. Auch empfängt die App keine Daten mehr vom Auto.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016