Bluetooth nicht im System vorhanden

  • C4 Cactus Pure Tech 82 Feel
    Hallo , ich habe für meine Tochter heute den C4 Cactus Pure Tech 82 Feel gekauft.


    Laut Inserat und auch Dokumenten soll er Bluetooth und Freisprecheinrichtung haben.


    Gestern sagte mir der Händler das sie das Display tauschen mussten da das alte einen Riss hatte.


    Habe dann auf der langen Heimfahrt gemerkt wir Bluetooth nicht starten können .


    Auch rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts.


    Es kommt die Meldung


    "Bluetooth nicht verfügbar auf dem System"


    auch andere Quellen wie USB und Aux-Kabel gehen nicht für Musikübertagung


    Abgesehen davon das ich den Händler anschreiben werde habe ich folgende Hintergrundfragen:


    Kann das sein das ein Display ohne BLuetooth montiert wurde. Gabe es solche Modelle ?


    Kann das durch fehlerhafren oder unvollständigen Einbau entstanden sein?


    Kann man es durch ein Display mit BLuetooth ersetzen oder ist das gar nicht im Display hinterlegt?


    Gibt es eventuell eine anderer Ursache?++


    Viele Grüße und Danke für Hinweise


    cuzco6170

  • denke nicht das am Bildschirm liegt, das Radio/Gehirn ist auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach, evt haben Sie ganzen Kabel nicht angeschlossen.
    Man kann den untere Plastik-Teil fest ziehen die ist nur geklippt.
    Schau mal hier Ziehen.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Danke erstmal,
    habe jetzt alles mit AUX probiert und da kommt auch bei Übertragung ( Handy etc. ) nicht mal die Verfügbarkeit als Quelle im Musikdisplay.
    Im Verkaufscheck von Sixt Car Display steht auch das Bluetooth dabei ist.
    Möglicherweise ist doch ein Kabel nicht dran. Denn bei Aux Übertragung müsste zumindest die Quelle angegeben sind. Aber auch die ist komplett grau.
    Danke Euch vielmals für die wertvollen Tips.

  • Hallo,
    denke mal, die Kameraden haben da was gar nicht oder nicht richtig angeschlossen!
    Da das Display gewechselt wurde ist es sehr wahrscheinlich, daß der Fehler dadurch verursacht wird.