100000 km Laufleistung/6 Jahre - Kat und Steuerriemen soll gewechselt werden

  • Die Angaben sind dem Wartungsplan zu entnehmen - bei mir: PT82, 2016, Zahnriemen = 175000 km / 10 Jahre unter normalem Bedingungen.

    Für einige Fahrzeuge wurde das Intervall aber anscheinend auf 6 Jahre verkürzt - auflösende Zahnriemen insb. bei Turbomotoren. Deswegen wird bei jeder Inspektion mit einer speziellem Lehre die Breite des Zahnriemens überprüft (aufgequollen /ja/nein) und dann ein Austausch vorgenommen.


    Citroen Service mit Deiner VIN anmailen und den jetzt aktuellen Wartungsplan anfordern. Für den PT82 sollte sich nichts geändert haben.

    Grüße

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Die wartungspläne sind auch hier im Forum zu finden. Einfach mal die Forensuche bemühen.
    über Katprobleme ist mir nichts bekannt ist. Ich würde an deiner Stelle eine Zweitmeinung bei eineranderen Cit-Werkstatt einholen

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?