Empfehlung einer guten Dashcam

  • Hallo,

    Meine alte FullHD-dashcam hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben. Beim Neukauf war mir neben dezenter Optik mindestens fullhd wichtig und ohne Akku, damit im heißen Auto im Sommer nix explodiert…

    Jetzt habe ich eine neue von ali express eingebaut und bin vom Techniksprung auf 4k und die Lichtausbeute begeistert. Ich hoffe, sie hält auch so lange wie die alte.

    IMG_1370.png

    Für 60€ inkl 32gb-Karte gibt es endlich auch respektable Nachtaufnahmen!

    IMG_1371.jpg    IMG_1372.jpg


    Interessant auch die Wirkung des Polarisationsfilters, den ich von der alten cam übernehmen konnte.

    20230707141252_000308.jpg    20230707141343_000311.jpg


    Montiert

    IMG_1369.jpg


    Falls der ein oder andere auch mit dashcam unterwegs ist: welche habt ihr am start?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ah ich hatte den Vorgänger, die A118. Sie hatte mir einmal gute Dienste geleiste bei einem rechts-vor-links-unfall. Und auch so für schöne Landschaftsbilder bei der Anreise in den Urlaub.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich erwäge auch die Anschaffung, aber ich möchte unbedingt auch eine Heckkamera dabei haben. Damit wird's gleich teuer - und ich hab so ein bißchen Sorge mit der Verlegung der Kabel, weil doch der Airbag unterm Dachhimmel sitzt.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Ja, genauso hab ich es auch gelöst. In der A-Säule ist kein Airbag. Und im Dachhimmel nur auf Beifahrerseite. Man kann die graue Verkleidung der A-Säule wunderbar abklicken und das Kabel verlegen. Am Dachhimmel kann man gut das Kabel von der Windschutzscheibe her drunterlegen. Dann bis unters Lenkrad. Entweder dann rüber zum Zigarettenanzünder oder du legst dir n Zündungsplus-Anschluß mit 12V/5V-Konverter vom Sicherungskasten auf die Kamera. So hättest du sie ohne lästige Kabel versteckt verbaut.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?