Lautsprecher vorne. Ersatz und Empfehlung? Cactus 2014

  • Hallo,

    leider sind die Lautsprecher in der Fahrertür und Beifahrertür nicht mehr wirklich funktionstüchtig (Ich hab das System mit 6 Lautsprechern, brauche aber nur die zwei Großen)

    Ich würde die gerne austauschen, am besten gegen ein wenig Bessere da die Originale nicht wirklich gut klingen, plus auf dem Markt auch nur noch gebrauchte verfügbar sind.

    Meine Frage wäre, gibt es irgendwelche Empfehlungen und wie viel kann die Endstufe abgeben?

    Im Internet hab ich diese schon gefunden (Lautsprecher Einbauset passend Citroen Cactus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)), die haben 60 Watt, ich kann aber nicht herausfinden wie viel die Originalen haben.


    Ich freu mich über jede Nachricht :) !

    Danke.

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Lautsprecher vorne kaputt - Cactus 2014“ zu „Lautsprecher vorne. Ersatz und Empfehlung? Cactus 2014“ geändert.
  • Hallo,


    hast du schon geprüft, ob der Schaden wirklich an den Lautsprechern liegt? Meiner Erfahrung nach halten die Lautsprecher meist wesentlich länger als die Verkabelung in den Türscharnieren, die unter jedem Öffnen und Schließen leidet. Es wäre dumm, wenn du neue Lautsprecher einbaust, und die funktionieren dann trotzdem nicht, weil das Kabel zwischen Tür und Karosserie gebrochen ist.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Hey,

    Danke für deine Nachricht :).

    Ich denke es sind die Lautsprecher, weil die weiterhin funktionieren, es klingt nur als würde etwas zu stark vibrieren oder mitschwingen.

    Ich hab aber sicher gemacht das nix locker ist in der Tür und genau hingehört und es kommt direkt aus den Lautsprechern.

    Könnte das durch Kabelbruch kommen?

    Danke!