Exterieurfragen

  • Ernsthaft? Aber das ist doch nun wirklich keiner. Unter den Lampen und an den Seiten okay aber am hinteren radlauf? Warum dann nicht am vorderen? Hmmm aber danke fürs aufklären

  • Kann mir jemand sagen, was dieser Knubbel am Plastik an den hinteren radläufen soll? Den verstehe ich nicht und ich finde er unterbricht irgendwie die Linienführung

    Hallo,


    ich konnte heute bei einem wirklich freundlichen CIT-Händler einen C4C in Augenschein nehmen, inkl. Erklärung aller Funktionen, die über den Touchscreen zu steuern sind. Da fiel mir die Frage nach dem "Knubbel" am Plastik ein. Es ist tatsächlich so, dass diese Knubbel eine aerodynamische Wirkung haben sollen und verhindern sollen, dass die Luft hinter das Fahrzeug gelenkt wird. Dieselbe Funktion soll auch die Formgebung der hinteren Gläser der Rücklicher haben. Diese sind nicht glatt, sonder haben eine leichte Kante über die der Luftstrom abreißt. Das kann man ganz gut erfühlen. Hätte man das nicht so gemacht, wäre das Heck durch die Luftverwirbelung erheblicher Verschmutzung ausgesetzt. Soweit die Erklärung des Freundlichen.

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana