Bremse hinten: Scheibe oder Trommel?

  • Hi ,


    mir wurde auf Nachfragen erklärt, daß das was mit den Wartungskosten zu tun hat, die in irgendwelche Vergleichslisten für gewerbliches Leasing eingepreist werden. Ein paar Cent gespart und schon ist man ein paar Plätze höher.....



    LG Alex

  • Achso. Also das ist denen dann mitten in der Produktion eingefallen oder wie!?? Einer aus 08/14 hat Scheiben und welche danach, unter anderem meiner 09/15 muss sich mit Trommeln ABMÜHEN.

  • Hi Leute,


    ich bin grad dabei mir auch einen Cactus als Erstwagen zuzulegen. Deshalb wird es sehr wahrscheinlich der 110er werden. In den Citroenunterlagen aus Stand 1/2016 findet sich für alle Modelle die Info: Hinterachse Trommelbremsen...


    Gruß

  • Hi Leute,


    ich bin grad dabei mir auch einen Cactus als Erstwagen zuzulegen. Deshalb wird es sehr wahrscheinlich der 110er werden. In den Citroenunterlagen aus Stand 1/2016 findet sich für alle Modelle die Info: Hinterachse Trommelbremsen...


    Gruß

    Mir dem 110 PS Cactus machst du alle richtig :)

  • Hallo,


    heute Probefahrt mit dem 110er und dem Diesel gemacht - für mich ist der 110er der Richtige.
    Übrigens, der 110er ist EZ 6/2015 und hat hinten Scheiben. Die Bremsanlage hat deutlich mehr "Biss" als an unserem 82er.


    Gruß

  • Mein Kumpel von meiner Niederlassung macht sich da auch mal schlau

    Hallo Daimler1980,


    konntes Du schon etwas in Erfahrung bringen?
    Mein 110-Benziner (Bj. 04/2015) hat hinten auch Scheibenbremsen. Mich würde schon interessieren, ob die Änderung denn tatsächliche nur aus Kostengründen erfolgt ist oder es auch technische Gründe gab.


    Gruß
    SlowPulseBoy

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015