Citroën C4 Cactus Airflow 2L Concept rollt auf 19 Zöllern

  • Ja toll, Citroën kann auch ein 2 Liter Auto bauen. Ob sich der Aufwand der betrieben wird aber rechnet, daran glaube ich nicht so recht.

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana

  • Mittlerweile ist der Cactus lange genug auf dem Markt um sagen zu können,dass er ein Aussenseiterdasein führt-womit ich persönlich überhaupt
    keine Probleme habe.
    Nur-wenn schon jetzt so wenige den Cactus kaufen,zu dessen Hauptmerkmalen geringes Gewicht,niedriger Verbrauch usw. gehören,wird sich das
    2l-Auto auch nicht rechnen.
    Das Ganze erinnert mich ein wenig an den Audi A2 vor 15 Jahren.Der war anders,etwas futuristisch,verbrauchsoptimiert dank Leichtbau und wurde
    hochgelobt.Gekauft hat ihn kaum einer.....

  • Ich glaube auch nicht das sich das rechnet, oder gar ein Verkaufsschlager wird.
    Habe meinen Cactus gekauft wegen gerade diesen Merkmalen die Holland Fan angesprochen hatt. Ich fahre auf Arbeit bundesweit (50000-60000 km im Jahr ) einen Skoda Oktavia (Spitze 220 auf der Autobahn ) Bin froh ein Auto gefunden zu haben mit dem ich genießen kann, genießen bequem und entspannt fahren zu können. Obendrauf noch etwas außergewöhnliches und seltenes besitzen zu dürfen.
    Außerdem finde ich hat der 2 Liter den Reiz des Cactus verloren.


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

  • Trotz dessen das es die Vermutung nahe legt das der Airflow nicht auf den Markt kommen wird, denke ich das in Zukunft einige Merkmale von ihm in Zukunft in anderen Citroenfahrzeugen wieder zu finden sind und so für uns Citroenfreunde fortleben wird.
    Was mir persönlich am Airflow gefällt sind die Lufteinlässe, das LED Licht und die Felgen.
    Mich würde es freuen diese Punkte am Cactus nachrüsten zu können.