Aktivierung Connectbox in My Citroën

  • Ich habe die Connectbox in My Citroën aktiviert, jetzt zeigt es mir folgendes


    Ihr MyCITROËN Konto ist aktiviert:
    Um die Services Elektronisches CITROËN Wartungsheft und EcoDriving nutzen zu können, müssen Sie zunächst den Nutzungsbedingungen für diese Services zustimmen.
    Kann mir jemand sagen wo oder wie ich diese Nutzungsbedingungen finde?


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

  • Ich habe sie in My Citroën vor einundhalb Monate unter + Service Aktivieren gestartet.
    Weiter unten bei wie kann ich diesen Service aktivieren kommt dann die Meldung wie oben beschrieben.


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

  • Hallo,
    gibt es Jemand bei dem der Service funktioniert? Mir hat Citroën 200 EURO angeboten weil sie es nicht schaffen mein Fahrzeug zu registrieren. Ich bin zum ersten Mal tief enttäuscht von Citroën. Da kauft man ein Auto mit Vollausstattung, bezahlt einen stolzen Preis dafür und dann sowas.

  • also wenn man es aktiviert dauert das bis zu 30 tagen, so lange brauchen die um die daten einzugeben, steht da wenn man auf info klickt :thumbup: ... Die selbe funktion hat aber auch die mycitroen app, nur das man sein handy dafür regelmässig mit dem auto verbinden muss was auf der website mit dem verbauten 3g stick im auto funktioniert..

  • Ja auf die 30 Tage habe ich gewartet. Dann habe ich mich mit Citroen Deutschland in Verbindung gesetzt. Die haben es dann nach Frankreich weiter geleitet. Die wiederum nach Spanien. Monate später jetzt die Erkenntnis. Es geht nicht. Also explizit das elektronische Wartungsheft. Die App und mycitrön funktioniert. Sehr schade.

  • So jetzt mal mein Senf dazu:
    Ich habe zuerst versucht, die Connectbox online zu aktivieren - das ist mir nicht gelungen. Nachdem ich mit der Citroen-Hotline telefoniert hatte, wurde es dann freigeschaltet und funktioniert soweit so gut - bei der ersten Inspektion gab es kurz das Problem, daß die Inspektion nicht online "erkannt" wurde, was der CIT-Händler dann aber - wie auch immer - lösze.
    Wichtig: Ich habe KEINEN 3g-Stick und es funktioniert trotzdem.
    Mein Smartphone( Android) ist täglich per Bluetooth mit dem Cactus verbunden und dadurch wird wohl die APP aktualisiert, auch das funktioniert problemlos.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)