Scheibenwischer kosten

  • Kleines Update zu den Bosch Wischern aus einem anderen Thema

    Die Düsen sind übrigens nicht verstellbar gewesen, aber sprühen, wie oben gesagt, tatsächlich etwas gleichmäßiger über den gesamten Wischerarm.


    Hab grad mal geschaut, die billigsten Originalen von CIT wieder habe ich für aktuell 34,50 gesehen. Die letzten waren noch 5€ billiger....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Moin,


    um die Lebensdauer der Wischerblätter zu verlängern hier einen Tipp aus dem A2 Forum:


    Wenn man die Wischer ausgeschaltet nach unten drückt, Richtung Fensterunterkante und dann wieder hochzieht neigt sich das Gummi in die aufwärts gerichtete Richtung. Dann liegt es genau anders, als von selber durch normalen Stopp der Wischer.
    Das Gummi gewöhnt sich dann an die andere Biegung als es normalerweise hat. Funzt super......

  • Ich habe auch wieder auf originale Wischerblätter umgerüstet. Scheinbar wurden die leicht geändert, sodass auch bei Landstraßentempo nun das Wischwasser auch gleichmäßiger verteilt wird. Bei den Boschblättern war bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h nur das erste Drittel versorgt.

  • Guten Morgen
    Da ich ja neu bin und gesehen habe das mein rechter Scheibenwischer Gummi gerissen ist wollte ich nun mal fragen welche besser sind
    Da ihr ja eure cacten länger habt und schön währe mit einem link
    Danke schön
    Don

  • Ich habe auch wieder auf originale Wischerblätter umgerüstet. Scheinbar wurden die leicht geändert, sodass auch bei Landstraßentempo nun das Wischwasser auch gleichmäßiger verteilt wird. Bei den Boschblättern war bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h nur das erste Drittel versorgt.

    Nach Möglichkeit immer die Originalen nehmen.

  • Ok
    Bekommt man die auch wo anders außer bei Citroën
    Weiß einer genau wie die originale heißen
    Lg

  • Krass ich habe gerade bei Citroën angerufen die möchten für die Scheibenwischer
    71€ haben ist das richtig
    Lg