Scheibenwischer kosten

  • Glycerin hat einen ähnlichen Effekt auf die Geschmeidigkeit. Auch geeignet, um Türdichtungen vorm Einfrieren zu bewahren. Fläschchen aus Apotheke kostet ca 2€.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Interessante Argumente und Posts - für mich sind Scheibenwischer sicherheitsrelevant, Schlieren können die Sicht extrem einschränken und Wischer wechsle ich eigentlich vor dem Winter (wenn selbige schon etwas angegriffen sein sollten) bzw. warte ich nicht bis zum "Exodus" ....und Sicherheit durch einwandfreie Sicht bin ich jedem Verkehrsteilnehmer schuldig -nicht nur mir selbst ( Dämmerung - leichter Schneefall/Schneeregen - Zebrastreifen - Kinder.....und dann hast du nichts gesehen - das muß dann jeder mit sich selbst ausmachen...)

  • Hallo ich reaktiviere mal dieses Thema da ich was SEHR interessantes gefunden habe! Anstatt das ihr eure Scheibenwischer direkt neukauft, einfach 1mm abtragen und freuen .... :D Also ich werde es mir wahrscheinlich mal bestellen da es nicht nur mir helfen würde sondern auch meiner Mutter :thumbup:


    https://ecocut-pro.de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Ja auch schon von gehört aber auch kritisch dazu gewesen da es "nur" so Streifen waren die aufgeklebt werden. Die Gummis bewegen sich ja trotzdem auch zu den Seiten etc. und könnten so abgerundet werden. Bei dem Schneider geht man hin und schneidet und hat direkt eine scharfe frische Kannte. Vorteil ist ganz klar bei deinem das die Benutzung nicht begrentzt ist so wie beim Schneider.


    Wie ist denn das mit der Geräuschkulisse wenn du auf Automatik stellst und der alle paar Sekunden mal wischt? Stellte mir das auch recht nervig vor.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Dieser Schneider ist Murks. Ich habe ihn gekauft und muss sagen, es funktioniert nicht so, wie dargestellt. Der Schneider hat es nie geschafft, das letzte Stück auch sauber zu schneiden. Ich habe es mit mehreren Wischerblättern, Flachbalken und klassisch, versucht. Auch den Anfang zu schneiden, ist nicht unbedingt einfach.
    Mit viel Übung und dem richtigen Dreh mag das Ganze gelingen, aber bis dahin muss man dann doch immer neue Blätter kaufen.

  • Ja, da teile ich Pi's Meinung. Nach lesen der ganzen Erfahrungsberichten waren genau das auch meine Bedenken. Und einmal verschnitten und das Blatt ist für die Tonne. Bei den Streifen las sich auch nicht alles rosig, aber das Risiko eines "schadens" war doch sehr überschaubar. Also hatte ich mich dafür entschieden.


    Wie ist denn das mit der Geräuschkulisse wenn du auf Automatik stellst und der alle paar Sekunden mal wischt? Stellte mir das auch recht nervig vor.

    Als die ganz neu dran waren, war das Geräusch beim Wischen, wenn die Wischer über die komplette Breite über die Streifen ziehen, einen Tacken lauter. Nach zwei Regenfahrten nehme ich keine zusätzlichen, neuen oder störenden Geräusche mehr war. Wie es sich anhört, wenn sie schnell wischen, kann ich nicht beurteilen, da die Regen- und Fahrgeräusche dann klanglich dominieren. Ich kann ja mal beim nächsten Regen mit Ton über Dashcam aufnehmen, dann kannst du es selbst (nicht) hören.


    Man muss allerdings wirklich sehr sauber und sorgfältig bei ausreichender Außentemperatur arbeiten, sonst werden die Streifen nicht halten und beim Wischen abgehen. Das liest man oft in Berichten und dann wird auf das Produkt geschimpft. Ich fahre seit km 22700 damit (jetzt 41000) und sie halten Bombe. Der damlas begonnende Verschleiß und Schlierenbildung konnte damit soweit herausgezögert werden, dass ich mir jetzt kürzlich erst neue Wischer kaufen musste. Die Kanten hatten sich quasi an den Streifen wieder "geschärft". Hatte den Wischerwechsel sonst im Sommer schon überlegt und dann SafeSight ne Chance gegeben.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ..... hmm das mit dem schlecht schneiden ist wirklich dann blöd :|


    Die 22,7TKm hat du in welcher Zeit abgespult? Weil ich hatte auf meinem alten Polo auch dieses Bosch Aerotwin drauf wie komischerweise einfach nicht verschleißen wollten! Habe den Wagen mit den Scheibenwischern schon gekauft gehabt (145Tkm) und habe den Wagen nach 5 Jahren mit ~230TKm abgeben. Ich habe mich öfter im Jahr immer wieder gewundert das die immer noch nicht auf sind. Nur gelegentlich zwischendurch gereinigt mit einem Tuch und keine Weichmacher oder so verwendet um diese wieder hin zu bekommen!
    Zu den "SafeSight" ... aber damit man die wirklich gescheit nutzt sollte man ja quasi warten bis die montierten Scheibenwischer auf sind und dann SafeSight montieren. Wenn dann die alten Wischer wirklich mit SafeSight aufgebraucht sind muss man doch auch die Streifen wieder entfernen?!? Die NEUEN Wischer dann erstmal normal gebrauchen bis diese wieder schlieren machen, .... oder nicht? Weil sonst werden die neuen ja auch die ganze Zeit "geschärft/verbraucht"?!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Die 22,7TKm hat du in welcher Zeit abgespult?

    11/2015 bis 6/2016. Die Wischer waren und sind mehr als gewöhnlich im Einsatz, weil ich sehr oft abends/nachts unterwegs bin, wo ich schon mal eher als bei Tageslicht (bei leichtem Fieselregen zb) die Wischer anmache, damit das Gegenlicht nicht so streut und zum Blindflug führt.


    Wenn dann die alten Wischer wirklich mit SafeSight aufgebraucht sind muss man doch auch die Streifen wieder entfernen?!? Die NEUEN Wischer dann erstmal normal gebrauchen bis diese wieder schlieren machen, .... oder nicht? Weil sonst werden die neuen ja auch die ganze Zeit "geschärft/verbraucht"?!

    Die Streifen bleiben drauf bis ans Ende ihrer Tage. Ich bin überzeugt, dass ich nun mit den neuen Wischern und SafeSight von Anfang an eine Saison länger mit den Wischern fahren kann. Wissen werde ich es erst in einem Jahr.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?