Scheibenwischer kosten

  • Ich mich nun dazu hinreißen lassen, € 21,59 zu investieren und diese Wischer


    Scheibenwischer Set Satz fuer CITROEN C4 CACTUS ab 2014 1611870280 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bestellt. Für den Rest des Monats wird zum Ausgleich nicht mehr getankt ??


    Erfahrungsbericht folgt( also nicht vom Nicht-Tanken, sondern von den Wischern).

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • nach 7 Jahren immer noch die Originalwischer drauf

    krass!! Also ich muss ca 1x jährlich - 1,5 Jahre wechseln, sonst zieht mir der Wischer nur Schlieren als dass er freie Sicht macht. Also kommt jetzt der 4. Satz, glaub ich.

    Da ich oft im dunkeln fahre, ist es besonders bei Regen nachts ein Graus, da die Schlieren ungeheure Lichtstreuungen beim Licht aus dem Gegenverkehr machen, die alles überstrahlen. Ich fahre dann gefühlt ein paar Meter ohne was im Dunkeln zu erkennen und das ist nicht gut.

    Parkst du in Garage? Oder draußen? Also, ich hab den Eindruck nach einer Saison Hitze im Sommer und Frost im Winter leiden die Gummis ganz schön, mein Auto ist Laternenparker und den Unbillen der Natur ausgesetzt....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mein Cactus steht seit 7 Jahren im Freien vor dem Haus, tagsüber in der Tiefgarage meines Arbeitgebers. Im Winter kratze ich aber die Scheiben nicht frei, sondern verwende flüssigen Scheibenenteiser, den ich auch auf die Wischlippen sprühe.

    Ansonsten bekommt die frische Luft dem Cactus bisher gut( Beim Kauf bekam er eine professionelle Hohlraumversiegelung): alle TÜVs bisher ohne Mängel.

    Neue Türen hat er aber ....

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht im Beitrag drüber.

  • Hi, meiner ist seit 6 Jahren Tag und Nacht draußen. Allerdings fahre ich nachts selten längere Strecken mit dem Cactus. Die Scheibenreinigung, vor allem im Winter ist so eine Sache. Da hätte ich lieber wieder old-school Spritzdüsen.

    Aber die Wischerqualität kann sich echt sehen lassen! :thumbup:

  • Die Scheibenwischer sind heute eingetroffen, also sehr schnelle Lieferung. Ich habe sie gerade montiert.


    Erster Eindruck: alles passt, nichts wackelt.


    Die Probefahrt mit Wischen folgt morgen.?thumbnail=1

    Die alten hebe ich sicherheitshalber mal auf


    Heute Morgen die Testfahrt nach verregneter Nacht im innerstädtischen Verkehr:

    Anpressdruck gut

    rubbelt nicht

    Wischwasserverteilung gut

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Zwischenbericht:

    Nachdem der Mai genügend Gelegenheit bot, die neuen Wischer zu testen:

    absolut unauffällig, funktionieren ohne zu rubbeln, Wischbild und Einsatz Wischwasser ist absolut ok.

    Daher von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Also ich kann die Bosch Scheibenwischer vorn und hinten einfach nur empfehlen, vorn sind die Düsen um ein Vielfaches besser als vom Original, Wahnsinn bin sowas von begeistert viel besser!

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: