Derzeit werden keine Neufahrzeuge vom Werk ausgeliefert!? Pfusch... Abgaswerte... ???

  • Hallo,


    eigentlich sollte ich diese Woche meinen Cactus bekommen. Meine Nachfrage beim Händler ergab jedoch, dass Citroen derzeit keine Neufahrzeuge ausliefert!? Den Grund dafür wollte oder konnte mir der Händler nicht nennen! Auch die Nachfrage auf einen neuen Liefertermin; Fehlanzeige! Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Citroen reihenweise den Cactus in die Werkstätten ruft. Irgendwas soll da am KAT nicht in Ordnung sein. Was glaubt ihr: steckt da mehr dahinter? Vielleicht auch Beschiss beim Abgaswert!? ?(

  • Hallo,


    ich versuch morgen nachmittag meinen Cactus beim Händler zu bestellen. (Hoffe, es klappt jetzt endlich!) ?(


    Da kann ich ja mal fragen, ob der was dazu weiß, dass im Moment keine ausgeliefert werden.

  • Also von Pfusch würde ich nicht reden. Es gibt wohl kein Fahrzeug das von a-z perfekt ist und so ausgeliefert wird.
    Jedes neue Modell das neu entwickelt wurde kämpft sicher mit Kinderkrankheiten

  • Also mein Händler hat mit gestern nochmal auf Nachfrage folgendes mitgeteilt:


    Da es bei den PureTech 82 Motoren zu einigen Problemen mit dem KAT kam, werden derzeit bei Citroen die betroffenen Fahrzeuge umgerüstet. Sofern die Fahrzeuge noch in der Produktion sind, würde das Ganze noch im Werk vor der Auslieferung passieren.Deshalb käme es auch zu einer Lieferverzögerung bzw. wäre der entgültige Liefertermin noch nicht bekannt; so wie halt in meinem Fall! Ansonsten müsste das vor der Auslieferung beim Fachhändler durchgeführt werden. Alle anderen von mir angesprochen und bekannten Probleme beim Cactus, siehe hier im Forum z.B. das Türdichtungsproblem (Pfeifen), wären ihm z.B. nicht bekannt!? Hier müsste man mal abwarten, ob sich das im Altagbetrieb überhaupt zeigen würde. Also ist man auch hier Mal wieder Beta-Tester für den Hersteller!


    Also mir ist die Vorfreude gänzlich auf das Auto vergangen!


    Wer noch kurzfristig einen Cactus haben will, hier mein Angebot:


    Catus "Feel" PureTech 82, Start/Stop, ETG, Rückfahrkamerapaket, Farbe: Hello Yellow, Nebelscheinwerfe u. Anhängerkupplung.
    Preis: 17.700 € UVP Liefertermin bzw. Verfügbarkeit: ? ... sollte schon seit Montag eigentlich da sein!


    Einfach melden, bin gerne bereit das Fahrzeug zum o.g. Kaufpreis abzutreten!

  • Hallo xgrimm,
    Bei uns in Augsburg gibt es eine Redewendung :


    " Net vor die Schläg schrein"


    Wart doch mal ab, vielleicht ist ja bei Deinem Cactus alles gut ?!?


    Nur so am Rande: 17.700 € UVP - das ist der Listenpreis?? Wenn Du den Cactus wirklich verkaufen willst, sollte der Preis schon etwas attraktiver sein.... Dann könnte ich mir schon einen Zweit-Cactus vorstellen ;)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()