Tempomat "Memoryanzeige"...wat is das?

  • Damit ich es richtig verstanden habe....beim ausschalten die Verbrauchsaanzeige und beim einschalten auch? Ist das beabsichtigt gewählt das vor dem ausschalten die Verbrauchsanzeige erscheint?

    Das ist von -mir- so beabsichtigt.
    Ich habe den 82PS Cactus gekauft um Sprit zu sparen und achte deswegen auf den Verbrauch. Nebenbei ist mir ausgefallen, dass das SMEG schneller einschaltet wenn zuvor diese Anzeige aktiv war. Kann auch sein, dass das SMEG genauso schnell ist wenn man vorher das Radio anzeigen ließ, das habe ich nicht getestet.
    Was ich allerdings ganz genau weiß ist, dass das SMEG langsamer "bootet" wenn vorher die Navigationsanzeige aktiv war. Das SMEG schaltet beim Starten des Wagens ja immer in die Anzeige, die beim Ausschalten aktiv war.
    Meine pers. Erklärung dafür; die Navigation benötigt mehr Prozessor und Grafik Ressourcen. Dadurch dauert der "Erststart" etwas länger.

  • Bzgl. Der software... Da gibt's laut meinen frundlichen kein Update seit Sept 2014 mehr... Kann doch nicht sein. Oder? Der 82 PS ler hat bei mir im Juli Update bekommen und für den jetzigen einen Diesel soll es keine seit Sept 2014 mehr geben???
    Das ist doch unabhängig vom Motor ,oder????? Die Kamera die FSE der Tempomat usw... Sind doch gleich ?

  • Ich habe bei meinem 100 HDI( BJ 8/14) vor 2 Wochen die wohl derzeit aktuelle Software vom 15.01.15 drauf bekommen - allerdings auch erst als ich dem " freundlichen " und unfähigen die Fotos mit dem Software-Stand hier aus dem Forum gezeigt habe.
    Vorher wurde steif und fest behauptet, daß es kein Update gebe.
    Soviel zur Händler-Kompetenz...

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • So, war heute bei der Inspektion!
    Die sinnfreie Anzeige ist Display ist die des großen DS! Der hat einen Abstandsradar zum Vordermann und kann den anhand dieses Menüs einstellen. Somit ist das Menü beim letzten Softwareupdate fehlerhaft installiert worden. Die Bites haben wohl die Bits gefressen...oder so.
    Letztendlich ist das wurscht, weil es nirgendwo drauf Einfluss hat.


    Erstaunt war ich nur als man mir mitteilte, dass mein Kat gewechselt werden müsste. Bei Citroen hat wohl jemand falsche Kat's an die Autos gebaut. Muss wohl jemand die Kiste mit den richtigen Cactus-Kat's versteckt haben. :)