Höherlegung

  • Hallo,
    Ich habe einige Bilder gesehen wo das Fahrwerk deutlich höher war. Ich finde das sieht nochmal einiges besser aus. Wird z. B. Angeboten von Musketier bringt 25 mm.
    Jetzt wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat?
    Ist es noch komfortabl?
    Evtl anderer hersteller?


    In Kombination mit den bügeln Baut man sich da ein modernen Offroader. Zumindest vom aussehen :thumbup:

  • Optisch interessant finde ich es auch, aber durch die Höherlegung kann der Spritverbrauch auch hoch gehen und das wäre es mir persönlich nicht wert....
    Meines Kenntnisstandes nach bietet nur Musketier Tuning für Citroën bzw. ist der größte Anbieter.
    Die Bügel habe ich hier schon liegen, warte aber noch auf meinen Cactus.


    Guck mal, hast du den schon gesehen:


    Surcross
    Krass
    8o

  • Hallo, der höhergelegte Cactus scheint aber auch kleinere Felgen und Reifen zu haben - sonst wäre m.E. der Abstand über den Rädern nicht so groß. Sollen ja nur 2,5cm sein. Mich würde interessieren, wie sie die Airbumps "umgestaltet" haben: Farbe, Aufkleber, ...?

  • Wäre echt interessant mal zu wissen wie sich das Fahrverhalten bei ner Höherlegung ändert. 2,5 cm klingen nich viel aber der Cactus ist natürlich eigentlich anders abgestimmt. Mein Schwager hat seinen Kombi höhergelegt und meinte auf der Autobahn kann man dann nicht mehr so Gas geben. Der hat aber auch mehr als 2,5 cm. Tja vielleicht probiert es jemand aus. Sehr fragwürdig ist das Tieferlegen warum ein Crossover wenn man ihn dann tieferlegt.

  • Die Airbumps sind mit einer Tauchlakierung gemacht. Ist recht simpel und hält auch gut.


    Die Höherlegung macht das Fahrverhalten etwas schwammiger. Wenn du dazu noch die Stollenreifen drauf hast wird das ganze sehr schwammig :(


    Durfte das letztens erstmal ausprobieren und war nicht wirklich begeistert.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Hätte auch noch mal was anderes , alle wollen mit ihrem Cactus auf den Boden , ich will hoch . Neue Federn sind schon eingebaut , allerdings ist die Federspannung so hoch das ein richtig schwerer Mensch (130kg ) sich auf die Ladewand setzen musste um die Stoßdämpfer anzuschrauben . Meiner Meinung nach zu viel Vorspannung und jetzt suche ich nach längeren Dämpfern hinten . Bis jetzt ohne Erfolg da keine Längenangaben erwähnt werden . Laut Herstellerangaben brauchen die Dämpfer nicht gewechselt werden . Hat Einer dazu eine Lösung ?

    2x Feel beide Bj. 2014 1,2 Benziner mit 60 kw

  • Der Cactus, der in Brasilien angeboten wird, ist meiner Meinung nach höher in der Bodenfreiheit, als bei uns. Vielleicht ergibt sich hier die Möglichkeit sogar Original-Teile zu ordern.

    https://www.citroen.de/citroen…ive-in-lateinamerika.html

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Also ich fahre hier nur zum angeln und hätte gerne mehr Bodenfreiheit .( setze des öfteren auf)



    Hab gerade was gefunden , eigentlich für Bulli t3 unter Google Bilder Dämpferverlängerung . Der tüv findet das wohl nicht so gut , aber was soll`s.

    2x Feel beide Bj. 2014 1,2 Benziner mit 60 kw