Geschwindigkeit sprachassistent

  • Das is ja sehr merkwürdig vielleicht is es ja doch Model abhängig was ich dann aber reichlich blöd fände das es sichtbar ist mehr oder weniger für alle

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic

  • Die Risiko Zonen Warnung bekommt man nur aktiviert, wenn diese Zonen -zusätzlich- im SMEG installiert wurden! Es handelt sich um "Radarfallen Warner" die hierzulande aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen (StVO gibt das Verbot eigentlich nicht her) verboten sind. Es gibt aber im weiten Internet Seiten, die diese Radarwarner kostenlos anbieten. Die funktionieren auch! Die können dann per USB Stick installiert werden. Schaltet man diese Warnung dann ein, hört man kurz vor Erreichen der "Gefahrenstelle" eine leichtes "Bieb-Bieb" und oben links auf dem SMEG erscheint ein Warnsymbol.

  • Ah OK, Danke! Verstehe. Aber wenn das verboten ist dann will ich es nicht...

    Na ja, ausserhalb Deutschlands ist es ja erlaubt. Deshalb kann man auf der Citroen Seite die entsprechenden Dateien erwerben. Für Deutschland gibt es die dort nicht, dafür gibts aber findige Bastler, die aus anderen Quellen derartige Daten zusammen stellen.