andere Leuchtmittel nachrüsten

  • Ich habe mit Philips positivere Erfahrungen gemacht, als mit Osram. Vor allem inpuncto Haltbarkeit.
    Bei meinem alten Saab 900 waren die Philips Nightvision damals auch deutlich im Vorteil gegenüber dem damaligen Konkurrenten von Osram.

  • Ich hab die Philipps nightbraker +130% reingemacht. Wie gesagt empfehle ich auf jeden Fall weiter. Haltbarkeit wird sich zeigen. Ist Mir aber Auch egal, weil das Plus an Sicherheit und Komfort ruhig ein wenig kosten darf
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Haltbarkeit wird sich zeigen

    Meine sind seit dem 4.12.2015 drin, also über einem Jahr und sind 40000km vor allem in Dämmerung/nachts gefahren. Sie leuchten noch wie am ersten Tag. Aber wie gesagt: ohne Fettfinger einbauen, dannn klappts auch mit der Haltbarkeit. Ich habe die Philips x-Treme Vision +130% drin. Heller als Original, aber jetzt nicht so mega-wow-effekt und keinesfalls +130%. aber das ist auch mehr Werbung. Wenn die irgendwann mal durch sind, werde ich Osram Nightbraker mal ausprobieren.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hoppla, da hab ich wohl was vermischt. Habe die Philipps Extreme Vision +130 % drinne. 130 % ist natürlich völliger Quatsch, aber das Ergebnis ist fűr mich trotzdem top!

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Ich schließe mich an. Ja, sie sind heller, aber aufgrund der Scheinwerfergeometrie leuchten auch die nicht besser aus. Ich finde sogar, dass die Ränder mit den extremevision ausgefranster sind, als mit Standardleuchtmitteln.
    Die Farbtemperatur ist eine andere, das war es dann auch schon.

  • Das empfinde ich genau gegenteilig. Speziell nach rechts, viel mehr und weiter leuchtendes Licht. Der Lichtkegel ist auch nicht ausgefranzt sondern.... hell, cut... Zappenduster
    Das ausgefranste schlechte Licht hatte ich nur als ich die linke Lampe falsch eingebaut hatte (soll keine Unterstellung sein ;)
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Breiter leuchten geht physisch eigentlich nicht, da der Reflektor durch eine andere Birne nicht anders ausleuchtet.


    Es scheint hier um subjektive Eindrücke zu gehen. Die Wahrnehmung ist anders und suggeriert vielleicht mehr Licht. Für mein Empfinden leuchtet es nicht besser, nur weißer.

  • Sieht gut weiß aus!


    Wie sieht es denn mit der "Sicht" bei Nacht aus ? Weißes Licht tendiert eher dazu schlecht zu leuchten, vor allem bei Regen und Nässe merke ich das immer.