Aktueller Stand der Firmware?

  • schein n c4 picasso zu sein..

    Ich kann grad irgendwie nicht folgen... Warum hast du ein Foto von nem Picasso-Display hochgeladen? Was soll es zeigen, was dein Problem betrifft ?( Naja, mein Beileid jedenfalls.
    Ehrlich gesagt, habe ich mich allerdings schon gewundert, dass du scheinbar der erste bist, der Probleme nach der Installation bekommen hat. Oder bist du der erste, der einfach nur ehrlich seine Probleme schildert? Wo hast du das Update, dass Probleme verursacht, runtergeladen? Vielleicht waren die Dateien nicht "sauber"? Oder neben der eigentlichen Software fürs Smeg ist noch Schadsoftware mit draufgekommen!? Wäre doch technisch vorstellbar, oder (Ich weiß es nicht, ob sowas tatsächlich gehen würde)? Hast du es schon mal mit einem Update aus anderer (evtl seriöseren?) Quelle probiert?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Warum hast du ein Foto von nem Picasso-Display hochgeladen? Was soll es zeigen, was dein Problem betrifft

    Hab ich doch gesagt, dieses display hab ich jetzt auf meinem cactus wenn ich downgrade

    Wo hast du das Update, dass Probleme verursacht, runtergeladen?

    von der spanischen seite welche ein paar seiten zurück verlinkt ist.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitate als solche kenntlich gemacht

  • Sorry, aber wie verrückt muss man denn sein, um sowas (ich behaupte jetzt mal frech, ohne Systemkenntnis) zu machen?
    Was sollte das bewirken? In den Posts 365 und 366 steckt doch genug Warnpotenzial drin, um die Finger davon zu lassen.


    Wie heisst es immer so schön (und nicht zu unrecht): Never change a running system!


    ...oder auf spanisch: Buena instalación. <X

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • klar, du bist sicher noch auf windows 3.11 und android 2.1 unterwegs...

    Nein, soweit bin ich noch nicht. Ich überlege noch, ob ich überhaupt auf Win 3.11 upgrade. Mit Android habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Als Quelle habe ich die hier verlinkte PSA-Seite genutzt.

    und genau so etwas meinte ich als "seriösere Quelle"


    Mit dem Bild aus dem Picasso, verstehe ich immer noch nicht. Was ist denn darauf zu sehen, was schlimm wäre??
    Naja, auch egal, wünsch dir @asci hoffentlich kriegst du's gefrickelt, sonst wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Bei mir liefen die Updates immer sauber durch. Als Quelle habe ich die hier verlinkte PSA-Seite genutzt.

    Leider blick ich inzwischen nicht mehr durch und durch den User der Probleme hat bin ich natürlich auch etwas verunsichert. allerdings hab ich auch schon zwei mal eine neue Firmware geladen und das ohne Probleme.
    meine Fragen:
    a) wo gibt es die neuste Firmware, ich find hier nur den spanischen link ist das die einzige Quelle?
    b) ich selbst hab die 5.41.B.R4, auf der spanischen seiten finde ich unter anderem die 5.42.B.R4. Ist das die neuste?
    c) wenn ja, wurde irgendwas verbessert und ist hier jemand erfolgreich umgestiegen.

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune