Aktueller Stand der Firmware?

  • Hallo
    Wollte heute die Karten updaten, aber nachdem ich den Activation Code eingetragen hatte, hieß es, dass ich die Daten überprüfen sollte oder beim Händler nach aktualisierten Kartenmaterial fragen soll?!
    Da mein Datenstand der Software von 2014 war nehme ich an, dass die Karten genauso alt sind. Deswegen sollte es doch eigentlich funktionieren. Die von dem Generator gesuchte CCT.DAT.INF liegt aber bei mir im Hauptverzeichnis und nicht in dem Unterordner SMEG_PLUS_UPG. Es hat mir ja dann auch einen Activation Code generiert.
    Wo könnte das Problem liegen?

  • Danke astrella


    Hatte doch tatsächlich den Unterordner übersehen. 8)
    Jetzt hat es geklappt. Software und Karten sind nun auf dem vorläufig neusten Stand. :thumbup:

  • Oha, habe meinen zwar gerade erst abgeholt. Die Version ist aber schon echt alt.
    SMEG 5.2.C.R1 vom 08-01-15
    Also, wenn der neue Softwarestand merkbar schneller sein sollte, würde ich wohl über ein Update nachdenken...


    Ich hatte die gleiche Version wie du.
    Gestern ohne probleme Update gemacht und läuft sauber :thumbup:


    Danke für das zur verfügung stellen der aktuellen Version!!!


    Grüße Auge

  • Eine Frage an die Schweizer Cactus fahrer:


    Wie sieht es bei eurer Software version aus.


    Meiner war gestern beim Händler im ersten service nach einem Jahr betrieb.
    Ein halbes jahr davon von mir gefahren.


    Meine softwareversion: SMEG5.2.A.R9 vom 03-09-14
    Laut händler gibt es in der Schweiz dafür kein update. Es wurde
    Keins angezeigt als er angeschlossen wurde. In der Schweiz sind sie laut ihm nicht so
    Updatefreudig.
    Kann das irgendwie nicht so glauben


    Wie sieht es bei euch aus??

  • Für die die noch unsicher sind, habe auch grade das Update von SMEG 5.4.A.R3 auf SMEG 5.4.B.R8 bei meinem zwei Wochen alten Shine Edition durchgeführt. Danke für den Link zum offiziellen Technical Service Bulletin (TSB) von Citroen! :thumbup:

  • Hi Tom


    Ich hatte auch noch eine alte Version von 2014 installiert, da ich meine Cactus im März 2015 bekommen habe. Ich habe dann vor ca. 2 Monaten den hier verlinketen Update selber drauf gespielt. Mein Cactus geht am Montag zum ersten Service. Bin gespannt, ob sie überhaupt bemerken, dass ich den Update bereits selber gemacht habe. Mal schauen, was für Feedback vom Händler kommt.

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Hallo zusammen,
    also ich habe die R8 Version auch schon einige Zeit drauf. Zu Beginn scheint alles super schnell zu laufen...doch weit gefehlt. Nach und nach wird wieder alles laaaangsamer und das System braucht an manchen Tagen gefühlte Minuten ( sind sicher nur 20 Sek ;) ) zum hochfahren. Mich nervt das alles schon sehr, da ich keine Lust habe immer der neuesten Firmware hinterher zu rennen. Auch finde ich alles andere als ok das Citroen es nicht auf die Reihe bekommt eine Software zu aktualisieren die so läuft wie sie soll. Nämlich sobald der Wagen startet. Erst gestern Abend wollte ich einparken, da schmierte wieder alles ab, da ich Musik von meinem Stick hörte. Also sorry...mir reicht es!!
    Der Wagen ist sonst prima...abner das nervt mich derart, dass ich versuchen werde den Wagen noch dieses Jahr los zu werden. Im übrigen hat meine Frau einen 3 Jahre alten Fiat500....da funktioniert alles so wie es soll...und zwar sofort. Auch hat der freundliche keine Ahnung und lächelte mich bei meinem ersten Service nur an...

  • bei unseren ist ne Firmware vom 08/2015 drauf und es gab noch keine abstürze oder derbe Hänger.
    Wir haben den kleinen aber auch erst 14 Tage.
    Bei meiner Dienstlotte hat sich das Display bzw der Rechner dahinter schon etliche male aufgehangen, da hilft nur warten oder Zündung aus.
    Ist allerdings nicht wirklich vergleichbar, der cactus hat 600km in 14 Tagen der Octavia 93000 in 11 Monaten.
    Was für eine Ausstattungsvariante hast du? NAVI Park O Mat usw.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Ja genau...Navi mit Einparhilfe ( nur für hinten ).
    Heute läuft dagegen wieder alles prima. Und das genau macht mich so stuzig...mal läuft es wie es soll...macht macht es was es will. Dann ist da noch der automatische Scheibenwischer, der mal schnell mal langsam läuft, obwohl sich der Regen nicht verändert hat und das Navi, dass keine Strassennamen vernünftig widergeben kann und ebenfalls keine Ausfahrt auf der Autobahn so wiedergibt, wie sie auf den Schildern verzeichnet ist.
    Für mich scheint es, dass die Elektronik vs. Software nicht ausgereift oder schlecht umgesetzt ist. Und die Elektronik war schon beim Berlingo so eine Sache. Also 2x Citroen...das reicht mir jetzt.