Beiträge von LordCactus

    @lumo


    Seither läuft er wieder problemlos. Es war an dem Tag sehr heiss, darum ist mir das mit der Klimaanlage wohl auch aufgefallen. Aber mit dem Erlöschen der 'Service' Anzeige war der gewohnte Power wieder da, ebenso hat die Klimaanlage auch wieder funktioniert. Was mir noch aufgefallen ist: vor dem Losfahren (nach ca. 30 Minuten Pause auf der Autobahnraststätte) sind wir noch schnell beim Wagen gestanden, der im Schatten parkiert war. Der Kühlerventilator ist aber aber auf Hochtouren gelaufen, obwohl der Motor noch gar nicht angelassen war. Meine Vermutung ist ein Hitzeproblem.

    Hi Pi


    der andere Thread trifft mein Problem nicht, da bei mir ja die 'Service' Leuchte an war, aber keine 'Motorenwarnleuchte' und gleichzeitig die Klimaanlage auch out of order war. Hat das von mir geschilderte Szenario schon jemand gehabt ? Zuerst habe ich noch gedacht, ich hätte falsch getankt, war mir aber dann doch sicher (Quittung), dass ich DIesel drin hatte.


    Grüsse

    Hallo zusammen


    Ich hatte letze Woche auf der Heimfahrt von den Sommerferien ein komisches Erlebnis. Habe aber den 92er Diesel mit Automatik. Nachdem wir kurz vor Antwerpen getankt und eine 30 Minuten Pause gemacht hatten, hat nach dem Anlassen 'Service' aufgeleuchtet. Sonst nix. Dachte, das kann ja nicht sein, letzter Service war erst im März. Bin dann trotzdem losgefahren, habe dann aber festgestellt, dass ich nur sehr wenig Leistung hatte, will heissen, mehr als 110 hat der Cactus auch mit voll gedrücktem Gaspedal nicht hergegeben. Ausserdem hat die Klimaanlage nur noch warme Luft reingeblasen (war über 30 Grad an dem Tag).


    Habe dann 'Citron Connect' gedrückt und hatte nach ein paar Sekunden eine nette Dame aus dem Heimatland am Draht. Sie hat uns dann lokalisiert und wollte uns zu einer Pannenhilfe lotsen. Während dem Telefonat ist dann aber plötzlich die 'Service' Anzeige erloschen, die Karre hatte wieder den gewohnten Power und aus der Klimaanlage kam kalte Luft. Ich habe mich dann in Absprache mit der Dame entschlossen weiter zu fahren, da alles wieder im Lot war. Es ist seither auch so geblieben. Keine Spur von Problemen mehr. Ich war noch nicht in der Garage, kann somit auch nicht sagen, ob ev. im Fehlerspeicher etwas zu sehen wäre.


    Hatte das auch schon jemand von Euch mit dem Diesler oder jemand ne Vermutung was das gewesen sein könnte ?

    Liebe Leute, es ist mir so klar, dass ein Diesler keine Zündkerzen hat, dass ich das hier gar nicht erst hingeschrieben habe. Aber anyway, das Verhalten war sehr ähnlich wie Tobitobsenn. Habe gedacht, vielleicht weiss ja jemand was, der in diesem Thread mitliest. Aber wenn es hier NUR um Zündkerzen geht, dann mache ich ein neues Thema auf.


    Grüsse

    Hallo zusammen


    Ich hatte letze Woche auf der Heimfahrt von den Sommerferien ein ähnliches Erlebnis. Habe aber den 92er Diesel mit Automatik. Nachdem wir kurz vor Antwerpen getankt und eine 30 Minuten Pause gemacht hatten, hat nach dem Anlassen 'Service' aufgeleuchtet. Sonst nix. Dachte, das kann ja nicht sein, letzter Service war erst im März. Bin dann trotzdem losgefahren, habe dann aber festgestellt, dass ich nur sehr wenig Leistung hatte, will heissen, mehr als 110 hat der Cactus auch mit voll gedrücktem Gaspedal nicht hergegeben. Ausserdem hat die Klimaanlage nur noch warme Luft reingeblasen (war über 30 Grad an dem Tag).


    Habe dann 'Citron Connect' gedrückt und hatte nach ein paar Sekunden eine nette Dame aus dem Heimatland am Draht. Sie hat uns dann lokalisiert und wollte uns zu einer Pannenhilfe lotsen. Während dem Telefonat ist dann aber plötzlich die 'Service' Anzeige erloschen, die Karre hatte wieder den gewohnten Power und aus der Klimaanlage kam kalte Luft. Ich habe mich dann in Absprache mit der Dame entschlossen weiter zu fahren, da alles wieder im Lot war. Es ist seither auch so geblieben. Keine Spur von Problemen mehr. Ich war noch nicht in der Garage, kann somit auch nicht sagen, ob ev. im Fehlerspeicher etwas zu sehen wäre.


    Hatte das auch schon jemand von Euch mit dem Diesler oder jemand ne Vermutung was das gewesen sein könnte ?

    Mein Gott !! Wer will den sowas ?


    Das sieht ja übelst aus. Lieber ne verbeulte Haube als diese optische Zerstörung. Ausserdem fahre ich ja keine Dirt-Races mit dem Cactus. Und dafür, dass ev. irgendwann mal ein Steinchen den Lack der Haube kratzt, dauernd so'nen hässlichen Präser darauf zu haben ... gar nicht mein Ding.

    Ich muss leider sagen, dass der Cactus mit dem Facelift seinen Charakter verloren hat. Ohne die Bumps ist es kein Cactus mehr, sondern jetzt halt ein Auto, dass zur restlichen Linie C3, C3 Aircross u.s.w. passt. Das Aussergewönliche des Cactus wurde durch Main-Stream ersetzt. Das mag wohl den Verkaufszahlen helfen, nicht aber denen, die ein spezielles Auto mögen.

    Hi Marc


    Hast Du inzwischen schon Erfahrungen mit Deiner Dachbox sammeln können ? Ich überlege mir, dieselbe Dachbox für die Sommerferien zu zu legen. Würde mich freuen, wenn Du etwas aus der Praxis berichten kannst.


    Gruss LC