DAB nachrüsten

  • OK, dann revidiere ich.
    Das von dir verlinkte ist übrigens das was ich von AutoDab im Auge hatte.


    http://www.autodab.com/vehicles.aspx?Manf=Citroen


    Das wäre die einzige Alternative gewesen.
    Aber selbst mit nem Buchtpreis von 199 immer noch 60 Öre teurer als das Dension.
    Na ja, vielleicht funktioniert es dann auch besser.
    Obwohl die Probs mit dem Teil hab wohl nur ich.

  • So,Erfolgsmeldung, nach externem 12V Anschluss der Aktiven Dab Antenne an der Steckdose alles im grünen Bereich. Scheint wiklich so zu sein als das der USB Port die Leistung für DAB-U und die daran angeschlossene aktive Atnenne zumindest in meiner Konfig nicht bringt und deswegen hat sich der USB Port immer abgemeldet. Danach noch alles ordentlich verdrahtet und das mitgelieferte USB Kabel gekürzt und man sieht im Auto nix von dem zusätzlichen Einbau.

  • Ja, jedoch ohne deine Hinweise bezüglich der bei dir funktionierenden Software Kombi würde ich bis jetzt noch nicht auf den Gedanken kommen das hier ein Hardwareproblem ursächlich sein könnte.
    Also nochmal Herzlichen Dank.

  • Edit 2

    Hey, sag mal hast du auch das '"Problem" das er wenn du längere Zeit das Fahrzeug verlässt und du den Wagen wieder startest, er wieder bei "Sender" eins anfängt? Also quasi die Playlist von vorne startet. Es wäre wirklich praktisch wenn er wieder beim zuletzt gespielten Sender startet. Manchmal tut er das, manchmal nicht.

    ja, dieses Problem habe ich auch....habe mich irgendwie damit abgefunden.


    Seit aufspielen des neuesten smeg+ (Datei hier aus dem Forum) dauert leider der Sender-Wechsel 1-2 Sekunden länger.

  • ich habe die Erfahrung gemacht das dies nur passiert wenn der Wagen vorher abgestellt wurde wenn gerade kein Antennensignal da war. Quasi so als wenn er dann nicht wüsste was gespeichert werden soll.

  • Hey
    die antenne ist ohne verstärker
    und der splitter für dab+ verstärkt auch die nebengeräusche
    ich habe mir eine neue antenne für dab+ und fm und gps beim freundlichen besorgt und selbst eingebaut preis ca.75 euro und gut ist es
    mfg graf sharky