Diagnose Software

  • Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich Diagnosesoftware für den Cactus bzw. andere Citrön Modelle aus ?
    Ich hab zwar einen Gutman und einen Delphi Tester da, aber die machen halt nur so ganz allgemeine Sachen wie ABS und OBD relevante Sachen vom Motorsteuergerät und mehr nicht. Es gibt ja auch diverse billig China Lösungen aus dem Netz, taugen die was ? Hab gehört da gibt es diverse Probleme mit dem C5 und dem Peugot 307 und der Performance. Vielleicht hat ja jemand schon von euch hier Erfahrungen ? Was wäre für den normalen Werkstattbetrieb oder den Hobbyschrauber zu empfehlen ? Die Originalsoftware von Citrön heisst glaube ich Lexia aber da braucht es ein spezielles Interface für wie ich gesehen hab.

  • Ich hab mir jetzt beim China E***y Ali******s eine angeblich "kompatible Citrön Software mit Adapter" bestellt,
    was da noch einigen Wochen gekommen ist hat mich doch erstaunt, es kam ein völlig gut verarbeiteter Hardware Adapter samt Treiber und OBD Buchse in Tip Top Qualität, die Installation war wirklich in zwei Schritten erledigt, das Software Paket war für alle Peugot und Citrön Modelle, bis in die aktuellen Baujahre incl. Elektrofahrzeuge und Transporter.
    Diagnose Freischalten(AHK, CD Player) Codieren, Anlernen ist damit alles möglich, Software update der Steuergeräte, Reparaturtips, Fehlersuche, ist alles mit drin.
    Es ist sogar ein online Zugang möglich um sich Daten und Updates für sein Auto runter zu laden, man kann auch irgentwelche Zusatzfunktionen noch updaten.
    Ich hab die Software auch mit dem C5 und einem Peugot 307 getestet, funktioniert super, connection sofort und zügig da,
    ABS Airbag Motorsteuergerät war sofort auslesbar, beim C5 konnte man auch die Hydraulik bedienen. Bis jetzt hab ich etwa 15 verschiedene Fahrzeuge mal angeklemmt und geprüft, hat alles super funktioniert. Das ganze hab ich für unter hundert EU incl. Zoll erhalten. Meine Meinung bis jetzt: super Leistung für den Hobbyschrauber, Werkstattqualität, Profi Funktionen


    Wer also mal was programmiert oder ausgelesen haben möchte kann sich gerne mal melden, mach ich kostenlos !

  • Kannst du mir die Daten zukommen lassen - hätte auch Interesse an so einem Gerät


    Danke

  • Ich habe den Kram noch vom Pug rumfliegen, aber irgendwie die CDs verbummelt. Nun habe ich auf dem Notebook die Peugeotsoftware, aber Citroen kann ich nicht installieren, um mal in die Steuergeräte zu luschern. Dumm gelaufen...

  • http://www.diagtools.de/wholes…ot-diagnostic-pp2000.html


    Das müsste eigentlich auch gehen. Man braucht im Grunde nur das Lexia Interface, den Rest an Software kann sich so besorgen. Wollte ich die Tage mal bestellen.

    Das würde sicher gehen, aber da schreibt der Anbieter ja schon deutlich das es beim C5 Probleme geben kann, muss man halt überlegen ob man das macht, mich haben hier schon einige Leute aus dem Forum angeschrieben die mir von installationsproblemen berichtet haben.

  • Das ist wysiswyg. Also Klartext und nicht über Codes. Zumindest kenne ich das so. Du wählst das Steuergerät aus, wählst die Funktion und dann ein/aus,...
    Im Peugeot könnte ich auch die Felgengröße angeben, wozu auch immer.