Diagnose Software

  • Was du siehst, bekommst du auch, soll heißen, man muss keine Codes eingeben, um etwas im Steuergerät zu ändern. Klar kennt man den Begriff eher aus dem Webdesign, letztendlich beschreibt er aber für mich auch schon, was die grafische Oberfläche macht.


    Damit wollte ich nicht persönlich werden.

  • @ kwai
    ich glaube, hier liegt einfach ein Mißverständnis vor.

    Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung wie man auslesen und codieren kann?
    Mit Lexia

    Das ist wysiswyg. Also Klartext und nicht über Codes.

    Es entsteht hier vielleicht der Eindruck, dass die software wysiwyg heißen würde

    Die original Software heißt DiagBox!

    Richtigstellung von Kwai : Software heißt DiagBox

    What You See is what You get. Die Software heißt so nicht.

    Richtigstellung von Pi: Erläuterung der Abkürzung wysiwyg und dass er nicht den Namen der Software damit meint, sondern die Benutzeroberfläche, weil agre ja von codieren sprach...

    Wie kommst du mir denn jetzt und was soll deine Aussage ?

    Pizzicato meinte nur, dass die Software nicht wysiwyg heißt - falls du gedacht hast, dass er das behauptet hat. Also, alles ganz peacig ;) :saint:
    Ihr meint das gleiche. Nur falsch verstanden...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • An User, die Lexia schon mit ihrem Cactus benutzt haben:


    Ich möchte mir möglichst günstig (max um die 100€) die Lexia Software zulegen, um auf meinen Cactus zugreifen zu können. Auf was muss ich beim Kauf achten (Versionen), damit der Cactus da auch aufgeführt ist? Den gibts ja "erst" seit 2014? Bei Angeboten zb bei e bay steht der Cactus nicht dabei, aber da sind auch eh nicht immer alle Autos aufgeführt. Ab welcher Versionsnummer ist der Cactus denn drin? Und welche Kabel brauche ich wirklich, da sind ja immer 4-6 verschiedene bei???
    Für Tips und Hilfe (ggf auch über PN) wäre ich dankbar.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Du brauchst den Kabelsatz mit diesem dicken Onkel dazwischen. Das teure daran ist eigentlich auch nur das Kabel. Es kann angeblich Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit USB und dem Fahrzeug geben. Die Varianten, die mitgeliefert werden, sind meist alt und Updates laufen logischerweise nicht.


    Ich habe Stunden damit zugebracht, es zum Laufen zu bringen, habe allerdings auch nur die alte Variante.

  • Hallo kwai,
    danke für den Link.
    kannst du mit deiner Version auch Programmieren und Funktionen neu freischalten (wie zb einen Anhänger)? Dein Link führt jedenfalls zu einer "Lite Version" die dieses Feature nicht aufgeführt hat. Bei anderen Anbietern von Lexia steht (manchmal) expilizit mit bei, dass es diese Funktion auch hat. Dann sind es 7 Menüpunkte statt 6 im Angebot. Ist das von Bedeutung "Lite Version" oder kann deine Version auch Einstellungen wie Gurtwarner, Start/stopp/ Anhängerbetrieb konfigurieren und ist nur nicht aufgeführt in der Beschreibung?
    liteversion1.jpgliteversion2-ohne-aufgeführ.jpg



    Bei Lexia 3 Diagbox PP2000 Diagnsoegerat Diagnose fur Citroen Peugeot 30Pin Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist es zb extra aufgeführt:
    ebay-full-version.jpg


    oderPP2000 Lexia 3 Diagbox OBD Scanner Diagnosegerat 30PIN Kabel fur Citroen Peugeot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) steht es auch extra bei,


    bei Full Chip PP2000 OBD Scanner ROXIA Lexia3 V48 Diagnosegerat fur Citroen Peugeot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). ???


    Ich möchte das Programm vollumfänglich nutzen können, daher die NAchfrage, bevor ich Geld in den Wind schieße.... Dieser Unterschied würde zumindest die teils erheblichen Preisunterschiede erklären... Keine Ahnung!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Den genauen Unterschied kenne ich auch nicht, kann aber aktuell nicht gucken da mein Cactus wieder in der Werkstatt ist, Mängel nach dem Türentausch werden behoben :).


    Soweit ich weiß gibt es nur "1" Lexia Version, unabhängig von der Hardware.
    Den Gurtwarner und Start/Stop habe ich damit ja auch "rausprogrammiert" sofern man das so nennen darf. Anhänger kann ich gerne mal gucken wenn ich den Wagen wieder habe, wird aber erst zum Wochenende was. Meine aber die Funktion dort auch gesehen zu haben.

  • Bin gerade übrigens mal dabei die Software zu aktualisieren, bis zur 8.19 (7.83) kommt man relativ Simpel. Neuste Version scheint die 8.26 zu sein, also recht neu alles.


    Testen kann ich es aber erst wieder an meinem geliebtem Kalle :) .Will nicht unbedingt an einen Leihwagen mit Lexia ran :D.


    Was mir am Leihwagen gefällt ist die "Lampe" Taste an der Fernbedienung. Bei uns ist es an der Fernbedienung die Kofferraumklappe. Drückt man die am Leihwagen gehen die Lampen an.


    Im Lexia habe ich mal gesehen, dass man diese Tasten ändern kann. Anstatt Kofferraum auf gehen dann die Lampen an :D